Neue Humbucker oder gleich auf neue Gitarre sparen?

  • Ersteller Toastymosty
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Spam
... da ich mit der Form und bespielbarkeit der Gitarre total zufrieden bin

Hm ja mag sein, das es daran liegt das ich sie bis jetzt nur an ihrer Optik beurteilt habe...mal schauen kann ja auch mal eine Anspielen


Mich beschleicht das Gefühl, dass du gerade in Sachen Bespielbarkeit etc keinerlei Ahnung hast, wovon du redest. Das ist nicht böse gemeint - nach 3 Monaten KANN man das nicht haben. Ich frage mich auch, wieviele Gitarren du bereits in der Hand hattest um dir hier so sicher zu sein.

Jeder hat mal angefangen und jeder kennt dieses Gefühl nach "ich will was neues haben". Die EMGs sind da der Klassiker. Metallica und so, sehen geil aus und die Größen der Szene spielen sie ja alle. Ich kann es absolut verstehen, dass man (in diesem Falle Du) einfach Spaß daran hat, sich die Pickups zu leisten und in die Gitarre zu bauen. Ich hab mir damals (vor ca. 10 Jahren) in meine billigste Strat auch einen neuen Pickup eingebaut. Im Nachhinein völliger Blödsinn. Damals fande ich es aber geil. Das ist eine subjektive Sache ;)

Allerdings kannst du nach 3 Monaten die Vorzüge der EMGs (ja, sie haben tatsächlich welche..) kaum nutzen. Weder hast du einen schnellen Anschlag, der mit schlechten Pickups verschwimmt, noch hast du ein Problem mit der Akzentuierung harter Anschläge.

Rationaler Tip:
Lass deine LTD LTD sein, wenn dir die Bespielbarkeit gefällt. Sie ist dann auch später eine gute Übungsgitarre. Spar dein Geld lieber für ein hochwertigeres Instrument, dass dich dann auch im fortgeschrittenen Spielniveau unterstützt. Aktuell solltest du einfach lernen, die Gitarre zu beherrschen.

Gruß,
Julian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hast du volkommen recht, ich hatte ein paar LP's in der Hand und ne Explorer, bei der LTD die ich habe war es halt so das sie mich ich sag mal für den "Anfang" total angesprochen hat, wobei ich finde das die Explorer vom Handling auch recht gut ist, aber noch nicht angespielt habe... :D

Denke auch dass das ne subjektive Sache ist wie du gemeint hast.

Aber danke für den Tipp! ;)
 
Also, Kernaussage ist erstmal, bleib bei dem was du hast. Oben der Post ist ein schöner Abschluss.
Eventuell anstehende Beratunge zu anderen PU's oder Amps bitte in den entsprechenden Fachbereichen (aber bitte auch erst, wenn es spruchreif wird).

Ansonsten da hier erstmal keine neuen Erkennntnisse zu erwarten sind, mache ich hier erstmal :zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben