neue gitarre bis 1000€

izzy
izzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
26.12.04
Beiträge
993
Kekse
240
Ort
Long Island, New York
also ich bin auf der suche nach einer neuen gitarre, die ich mir im laufe diesen jahres zulegen werde....

nen paar infos zu meiner wunsch gitarre

2 humbucker
vibrato system ( egal ob FR oder nicht )
sehr gute bespielbarkeit auch in den höchsten lagen

was noch schön wäre wäre
unlackierter hals
24 bünde


vielleicht könnt ihr mir da mal helfen

am bestenn gleich mit bildern

danke

izzy
 
Eigenschaft
 
Der Hals (Ovankol) is nicht lackiert aber behandelt - 22 Bünde:
Framus Diablo Pro - Framus Diablo Pro Nirvana Black OFC

24 Bünde - H-S-S - aber ich weiss nicht ob der Hals nur behandelt oder lackiert ist:
Lag Jet Matt Design 1000 - Lag Jet Matt Design 1000 MBL

Sehr hochwertige Strat Style Gitarre mit H-S-S Bestückung:
Yamaha Pacifica-904 - Yamaha Pacifica-904

H-S-H -hier auch keine Ahnung wieder Hals beschaffen ist - 24 Bünde:
Lag Arkane Matt Design 1000 - Lag Arkane Matt Design 1000 ANB

Hier noch ein Abverkauf Model was sehr vergünstigt angeboten wird (Prestige Model!!!):
Ibanez RG-2620 CBL - Ibanez RG-2620 CBL

Unterm Strich dürfte die die RG am meissten zusagen ... Teste die Gitarren einfach mal an ;)
 
hm...werkwürdigerweise wird das modell, welches nicht im abverkauf ist, noch billiger angeboten...(btw...was bedeutet abverkauf?)

Ibanez RG-2620 CBK
 
Sale ??? Ich habe mir einfach mal erlaubt das Wort Sale grob ins Deutsche zu übersetzten ;)

Kann schon sein ... ich denke mal das eine 100%igen Shop mit perfekten Aktualisierungen gibt's nirgens... vielleicht ist der Artikel einfach durchs Raster gerutscht ;) Bei genügend Geduld kann man da sicher mal ein wirklich gutes Schnäppchen machen :)
 
hehe... ja, so mächtig bin ich des englischen auch noch ;)
ausserdem steht abverkauf ja auch drunter :D

heißt das so viel wie restposten oder was? hab das wort nur noch nie gehört (auch wenn mich jetzt vielleicht manche für bescheuert halten^^) vielleicht ist das auch im norden nicht so gebräuchlich.
 
Jem 555 schmeiß ich mal in die runde
gibts in weiß und schwarz
https://www.thomann.de/de/ibanez_jem555wh.htm

hals ist sehr schlank und matt (also nicht lackiert?)
lässt sich prima auch in hohen lagen spielen und sieht dabei auch noch gut aus.

der preis liegt jetzt etwas über deinem niveau, ich darf dir aber verraten, dass ich meine für unter 1000 beim musikladen meines vertrauens bekommen hab. alles verhandlungssache .

ansonsten find ich die bereits erwähnte pacifica auch extrem gut, aber hat halt keinen hals humbucker
 
danke schon mal für das alles....

also ich hab mir noch ein paar gedanken gemacht

es soll eine H-H bestückuung sein, KEIN H-S-H

noch dazu sollte es ein dünner hals sein, also kein fender oder les paul style hals...

danke euch allen
 
keiner sonst eine idee?

also nach einigem testen hab ich für mich klar gemacht, dass es keine gitarre mit FR sein soll sondern nur mit einem gewöhnloichen vibrato...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben