Neue Ibanez 7-Saiter gesucht. RGD7421 oder SIR27FD-IPT?

  • Ersteller Alucard2142
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alucard2142
Alucard2142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
02.07.08
Beiträge
560
Kekse
411
Ort
Großwenkheim bei Münnerstadt
Hallo alle miteinander.
Ich habe vor mir in nächster Zeit eine neue Gitarre anzuschaffen.
Nun habe ich mich schon fleißig umgeschaut und bin fündig geworden.
Zur Auswahl stehen diese hier:
https://www.thomann.de/de/ibanez_sir27fd_ipt.htm
und diese hier:
https://www.thomann.de/de/ibanez_rgd7421_bkf.htm

Meine Abwägungen (bezüglich meines persöhnlichen Geschmacks beider Gitarren)

Vorteile SIR27:
- PAF 7 ( habe nur EMG in meinen anderen Ibanez und wollte schon lange mal andere Tonabnehmer ausprobieren)
- S Serie (finde ich SEHR ergonomisch)
- Lage der Klinkenbuchse

Vorteile RGD:
- Baritone
- Farbe
- Position des Switches (super wenn man mal schnell die Tonabnehmer wechseln muss)

Eine der beiden soll es werden, am liebsten wäre mir eigentlich fast schon eine Mischung aus beiden. Nun sind beide noch relativ neu, daher erhoffe ich mir erst gar nicht soviel Resonanz zu diesem Thema, da mir wahrscheinlich keiner etwas genaueres oder gar eigene Erfahrungen mit eine der beiden mitteilen kann.
Letztere habe ich bereits angespielt und bin durchaus angetan. Baritone ist anfangs zwar ungewohnt, hat aber nach der ersten Stunde schon Spaß gemacht.

Was haltet ihr so von den beiden Modellen auf den ersten Blick? Habt ihr gar Erfahrungen mit einer oder am besten mit beiden?
Bin für jede Antwort dankbar =)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eggi
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: erledigt!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben