Neue Ibanez RG, aber welche?

J-P
J-P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.08
Registriert
19.02.06
Beiträge
433
Kekse
22
Hallo, ich will mir eine neue Gitarre kaufen, weiss aber nicht welche.
Eins ist schon mal sicher, es soll eine Ibanez RG werden, weiss aber nicht welche.
Ich habe hier ein paar Modele aufgelistet die in die engere Auswahl kommen.
Könnt ihr mir dabei helfen, welche davon besser ist, und warum?
http://www.musicstorekoeln.de/de/E-Gitarren/3_42_GEGIT_15_GIT0006904-001/0/0/0/detail/musicstore.html
http://www.musicstorekoeln.de/de/E-Gitarren/3_42_GEGIT_15_GIT0006962-000/0/0/0/detail/musicstore.html
http://www.musicstorekoeln.de/de/E-Gitarren/3_42_GEGIT_15_GIT0006907-002/0/0/0/detail/musicstore.html
http://www.musicstorekoeln.de/de/E-Gitarren/3_42_GEGIT_15_GIT0006974-000/0/0/0/detail/musicstore.html
http://www.musicstorekoeln.de/de/E-Gitarren/3_42_GEGIT_15_GIT0006907-001/0/0/0/detail/musicstore.html
https://www.thomann.de/de/ibanez_rga321f_spb.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_js1000btb_egitarre.htm
Ich werd sie natürlich noch antesten, wollte jedoch schon mal eure Meinung dazu hören, da ich erst 9 Monate spiele, werd ich beim antesten bestimmt keinen grossen Unterschied bei den verschiedenen Gitarren bemerken, da dies alle gute Instrumente sind.
Musikrichtung: bisschen von allem, aber nicht härter als ACDC oder Metallica, also mehr richtung Rock.
Desweiteren habe ich nicht die grössten Hände, also ein schmaler Hals wäre nicht schlecht, oder sind die alle gleich bei diesen Modellen.
Und bitte nicht die Preise vergleichen, denn ich will diesmal eine Top Klampfe, man gönnt sich ja sonst nichts:D
Und bitte keine anderen Gitarren vorschlagen, denn sonst wird das wieder so ein endlos Thread, und am ende hat er nichts mehr mit meiner Frage zu tun.
Danke
Gruß

J-P
 
Eigenschaft
 
HI;:great:

diese rg habe ich schon total oft gespielt(im musikladen).ich bin total begeistert:D .
der hals dieser gitarre is der hammer da rutscht man gerade beim schnellen spielen total über das griffbrett.auch die verarbeitung is total klasse.der sound is sehr gut für rock/metal aber jedoch auch vielseitig verwendbar:D

achso ja das foto http://www.ibanez.co.jp/world/country/frame_germany.html

also sehr empfehlenswert
 
upps sorry hab deine frage net ganz gelesen :redface: :redface: :redface:

aber ich würde dir dann die erste empfehlen die ist wie in der beschreibung von der im link stehende 1570er.

nochmal sorry
 
[Gitarren]

Fender Stratocaster Highway1 MN Satin Crimson Red
Ibanez GIO Grx 70
Ibanez AW 200 CE
Stagg Classic​

-------------------------------------------------------------

[Amp und Boxen]

Fame Studio Reverb
Fame G 1 Cabinet 4x12 Box
Peavy Bandit 112
Vox AD30
Ibanez TA 35​
du spielst erst 9 monate und hast schon soviel equipment??? :eek:
 
@rockstar
Wie schon gesagt, man gönnt sich ja sonst nichts.:D
Ich hoffe jedoch wenn ich die Ibanez mal habe, dass meine Kaufsucht sich dann aber mal beruhigt, ansonsten bringt meine Frau mich noch um.;)

@Riff
Hallo die ist bestimmt nicht schlecht, wollte mir diesmal jedoch mal ein richtig gutes Instrument anschaffen.
 
jop hast eh recht
wenn man sich es leisten kann, warum denn nicht?:D
 
Das ist nun mal der Vorteil wenn mann selber sein Brot verdient.:D
 
J-P schrieb:
@Riff
Hallo die ist bestimmt nicht schlecht, wollte mir diesmal jedoch mal ein richtig gutes Instrument anschaffen.

Was wäre dir den lieber ..wie zb ..Mahagony Body oder lieber Basswood (linde).....oder nee geriegelte Ahorndecke ...design ...edge Pro 2 haben sie ja fast alle.......und pu's sind meist die Ibanez/dimarzio
 
@Riff
keine Ahnung welches Holz, welches klingt denn besser?
Ist das ein edge Pro 2? Dachte das wär edge Pro 1, weil nichts von der 2 dabei steht, und der 2 soll ja nicht so gut wie der 1 sein. Deswegen hab ich die Jem555 nicht auf die Liste gesetzt, denn da steht edge pro 2 dabei
 
das normale edge pro ist besser als das 2er, das hab ich nur bei der einen Klampfe hier gesehn die jemand nach dir gepostet hatte

also das 1er nehmen :)
 
J-P schrieb:
Das ist nun mal der Vorteil wenn mann selber sein Brot verdient.

... und nicht seine Eltern fragen muss, ob man sich 'ne Klampfe kaufen darf... oder sich zu Weihnachten wünschen darf... als ich Teenie war, bin ich in die Musikläden gegangen und hab' all die schönen Instrumente staunend etrachtet und vorsichtig berührt... heutzutage muss man nur den Taschenrechner 'rausnehmen und etwas 'rumrechnen... gehen tut's immer irgendwie! ;)

P.S. Hab' auf ner Ibanez RG Gitarre gelernt!
 
Burndown schrieb:
... und nicht seine Eltern fragen muss, ob man sich 'ne Klampfe kaufen darf... oder sich zu Weihnachten wünschen darf... als ich Teenie war, bin ich in die Musikläden gegangen und hab' all die schönen Instrumente staunend etrachtet und vorsichtig berührt... heutzutage muss man nur den Taschenrechner 'rausnehmen und etwas 'rumrechnen... gehen tut's immer irgendwie! ;)

P.S. Hab' auf ner Ibanez RG Gitarre gelernt!
Jetzt muss man dafür aber die Frau überreden, und das ist auch nicht ganz einfach.
Da muss man sich schon klever anlegen.;)
 
Hi
Dir isst bewusst, dass die satriani keine RG ist? Die Klampfe fühlt sich absolut nicht nach RG an, Korpus ist viel zu "anschmiegsam" und Hals hat auch eher ein Vintage-Profil anstelle der dünnen wizard Hälse der RGs.

Aus deiner Liste würd ich zu der 2550, zu den 3120 oder zur RGa greifen, da diese einfach noch bessere abnehmer haben (und sie mir sowieso optisch besser gefallen).
Die 2550 ist halt die klassische Rg, vollausstattung, liefert den Klang, den die meisten mit RG in Verbindung bringen.

Die 3120 hat einen leicht wärmeren volleren Klang, aber immer noch recht knackig in der ansprache. Also sicherlich auch interessant.

Die RGA tanzt etwas aus dem Rahmen, da sie eine feste Brücke hat und gewölbte decke. Ist vielleicht auch nicht jedermans Geschmack. angespielt hab ich das schöne Teil leider noch nicht, kann also nichts zum Klang sagen. Ändert sich eventuell am Mittwoch, dann sag ich Bescheid...

Die JS hab ich schon lange nicht mehr angespielt. Früher kam ich nicht so mit dem Hals zurech, da mein Geschmack sich etwas geändert hat, muss ichmir mal wieder eine Satriani zu Gemüte führen..vielleicht wirds dann doch nochmal eine solche. Würde gut in meiner sammlung passen. :D

Aus dem Bauch raus würd ich dir die 3120 anraten. Ich finde Mahaghony Korpus steht der RG äusserst gut. dass sie nur 2 HB hat ist wegen 5 wege schalter auch kein Nachteil. Sollte man fast alle sounds einer HSH nachahmen können.

gruss
eep
 
Ja, das war mir bewusst mit der Satriani, da diese aber einen breiteren Hals hat, ist die dann mal schon aus dem Rennen.
Bin schon mal froh dass du mir zur 3120 geraten hast, denn die gefällt mir opptisch sowiso am besten, obwohl mir die RGA auch gefallen würde. Werde dann mal abwarten, vielleicht bekommst du am Mittwoch ja eine in die Finger.
Das verdient eine Bewertung danke.:great:
 
Kann mir sonst niemand was zu diesen Gitarren sagen, oder eine andere Ibanez in dieser Preisklasse vorschlagen?:(
Oder doch lieber eine S oder SZ?
Was halter ihr vom ZR Tremolo?
 
ich hatte heute die 2550 und die 2620 sowie ein s model( limited edition, gibts net mehr) in der hand und muss sagen allsammt super gitarren. die s hatte nur 22 bünde das hat mich gestört aber überraschend war das sustain ect trotz dem dünnen body, die 2550 und die 2620 klingen ähnlich aber die schaltungsmöglichkeiten dank dem mittleren sc bei der 2550 hat mir mehr gefallen als die bei der mit hh. eine wird sehrwahrscheinlich auch meine, würdet ihr die 3120 noch ausprobieren, sin da welten dazwischem(dem sound)? is zwar nich mein thread aber hab gedacht das geht hier rein.
 
also das einzige was mir an den rg´s gefällt is der hals... klang is nich so mien fall und sustain lässt sehr zu wünschen übrig .... aber der hals macht vieles wett
 
big bAAt schrieb:
ich hatte heute die 2550 und die 2620 sowie ein s model( limited edition, gibts net mehr) in der hand und muss sagen allsammt super gitarren. die s hatte nur 22 bünde das hat mich gestört aber überraschend war das sustain ect trotz dem dünnen body, die 2550 und die 2620 klingen ähnlich aber die schaltungsmöglichkeiten dank dem mittleren sc bei der 2550 hat mir mehr gefallen als die bei der mit hh. eine wird sehrwahrscheinlich auch meine, würdet ihr die 3120 noch ausprobieren, sin da welten dazwischem(dem sound)? is zwar nich mein thread aber hab gedacht das geht hier rein.


Meine RG 2620 dürfte diese oder kommende woche kommen. Ich werd dann ein bisschen berichten und kann dir dann vielleicht etwas weiterhelfen.

gruß Ali:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben