Neue Inlays - welche??

  • Ersteller Derwars
  • Erstellt am
Aber ich hab auf meinem noch keine Inlays bis den XII auf dem 12. bUND
 
Zu ner Gothic passen bestimmt Kreuze (wie shcon wer sagte) oder wie halt der Slayer Basser hat, Pentagramme, wobei die schlecht zu machen sind weil dann lücken sein würden wenn die Dots rauskommen...

€: Achja stimmt, naja denn gehts doch mit dne Pentagrammen :)
 
Nochmal für alle, die Gothic hat keine Inlays ausser aufm 12. Bund... ;)

Mhhh, also mir gefallen ganz normale Sharkinlays auf der Klampfe ganz gut :rolleyes:
Aber was passend für das Teil wäre : Römische Buchstaben , also I, III und V und VII usw, das wär mal geil :D
 
@ soloseries
Das hab ich mir auch grad gedacht und beim gitarrenbauern angerufen! Er hat folgendes gesagt: Jede römische Zahl (die so wie die XII ausschaut) wird 25€ kosten. Also ich glaub ich werde bis zum XII. Bund röm. Zahlen draufmachen und ab dann ... Kreuze?? was kannt i ma nach am 12. bund draufmachn?? hmm ...
cu & thx an alle!
 
Derwars schrieb:
@ soloseries
Das hab ich mir auch grad gedacht und beim gitarrenbauern angerufen! Er hat folgendes gesagt: Jede römische Zahl (die so wie die XII ausschaut) wird 25€ kosten. Also ich glaub ich werde bis zum XII. Bund röm. Zahlen draufmachen und ab dann ... Kreuze?? was kannt i ma nach am 12. bund draufmachn?? hmm ...

Warum nicht weiter Zahlen? III V VII IX XII XV XVII XIX XXI XIV

Mit 250 Euro biste dabei :)
 
Ray schrieb:
Derwars schrieb:
@ soloseries
Das hab ich mir auch grad gedacht und beim gitarrenbauern angerufen! Er hat folgendes gesagt: Jede römische Zahl (die so wie die XII ausschaut) wird 25€ kosten. Also ich glaub ich werde bis zum XII. Bund röm. Zahlen draufmachen und ab dann ... Kreuze?? was kannt i ma nach am 12. bund draufmachn?? hmm ...

Warum nicht weiter Zahlen? III V VII IX XII XV XVII XIX XXI XIV

Mit 250 Euro biste dabei :)

Naja 200€, weil XII schon da ist und ich nur 22 Bünde habe. Aber trotzdem etwas heftig finde ich oder? Was meint ihr? Ist es angemessen?
 
Heftig ist relativ.
Ich persönlich würde das bei einer Epi nicht investieren, bei einer Gibson Gothic könnt ich mir das schon viel eher vorstellen.

Und wenn du scho einmal mit röm. Ziffern angefangen hast, dann solltest du das auch durchziehen. Spar halt drauf, wenns dir das wert ist.

Greetz
 
Ok ihr habt mich überredet! Werde mir die Teile reinmachn lassen. Aber zuerst kommen EMGs rein. hehe :D
zum glück muss ich die git. nich neu bundieren lassen!
Nun, gut ich danke allen für ihre Beiträge, Tipps und Anmerkungen.
Wer noch Ideen hat ... ich wäre sehr dankbar!
Ciao & thx
 
Hört sich gut an, mach mal paar Fotos wenns soweit ist , will ich unbedingt sehen :D

Greetz
 
mach ich doch glatt, aber dauert schon noch ein bisschen glaub ich ! :rolleyes:
 
Ein Freund von mir hat eine "kindische" Methode herausgefunden....

Und zwar hat er von seiner kleinen Schwester aus nem Stickeralbum (!!!!!) ein paar Spiderinlays gefunden (wie die von MAx Calvera).

Nun was soll ich sagen: Es sind 18 Stück und es gibt sie in verschiedenen Größen. So hat er seine Paula (Dotinlays) mit diesen Dingern bestückt.

Ich habe die mal getestet: Die reiben net ab und behindern das Spiel auch net. Sind vom Material so zäh wie die Abalone Inlays zum kleben.

Und die Farbe ist MOP like. Kostn: 5-10€

Nur ein Tipp für die die es machen wollen oder einfach nur Ihre Gitarre in besseren Look verpassen wollen.
 
Und zwar hat er von seiner kleinen Schwester aus nem Stickeralbum (!!!!!) ein paar Spiderinlays gefunden (wie die von MAx Calvera).

Nun was soll ich sagen: Es sind 18 Stück und es gibt sie in verschiedenen Größen. So hat er seine Paula (Dotinlays) mit diesen Dingern bestückt.

Gibts da auch so nette Sambora-Sternchen? :)

Sowas wollte ich schon immer mal auf meine Strat pappen...
 
@Ray:

Ich weiß es nicht. In dem Kinderladen *lol* wo ich gestern war, haben die Vögel (So wie PRS Nur leider lila schimmenrd), Spinnenetze, Totenköpfe, normale Sterne, Kreuze und die Zahlen 1-24 Durch......

Aber ich glaube, dass es JEDES denkbare Design auch als "Sticker" gibt.

Was aber ein echter Zufall ist, dass sie so immer kleiner verlaufen (Wie für Gitarren gemacht)

Also wenn DU Glück hast, kannst Du ja mal ein einem "Kinderladen" oder so mal schauen und findest welche.

P.S. Gerade jetzt zu Halloween sind echt gute Designs draußen. (Kreuze, Totenköpfe...)

Wie gesagt: Ne nette alternative und genauso gut wie die klebbaren Inlays.
 
@Ray:Ich weiß es nicht. In dem Kinderladen *lol* wo ich gestern war, haben die Vögel (So wie PRS Nur leider lila schimmenrd), Spinnenetze, Totenköpfe, normale Sterne, Kreuze und die Zahlen 1-24 Durch......


Was ist denn ein Kinderladen?

Wenn ich sowas finde, wär das echt ne Überlegung wert. So zum Ausprobieren allemal...
 
Also davon hab ich auch noch nie gehört...

hm...aber man könnte die inlays doch auch einfach mitm airbrush draufmachen, das fänd ich auch cool, vor allem weil man das ganze dann, wenns nicht so graziös ausschaut einfach wieder mit Terpentinersatz abmachen kann....

Allerdings weiß ich nicht, obs fürs griffbrett so toll ist :rolleyes: ,
aber für meine alte Squier könnt ichs ja mal probiern... :twisted:
 
Wieviele Bünde hast du 22?

Ich würde es gleich durchziehen mit den Zahlen, vielleicht könntest du sie ja kleiner machen als die 12, damit diese dann raussticht...

Greetz
Minergy
 
Im Kinderladen verkaufen die Playmobil, Lego, Teddys und eben Gitarreninlays :)))

Aber bevor jemand seine Gothic o.ä. beklebt: Nehmt erst eine ältere Probegitarre. Den die Stickers haben unterschiedliche Qualität.

Vielleicht sollte man den Herstellern mal stecken, dass die auch gute Inlays machen.

Vielleicht werkeln die mal an Mop Birds oder normale Blockeinlagen etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben