Neue Kleinmembraner von Austrian Audio: CC8

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
9.237
Kekse
11.112
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dies ist, finde ich, ein interessanter Aspekt:

"Before leaving the factory, each microphone is measured and to a tolerance of max. +/- 0.5 dB sensitivity at 1 kHz. This means that any CC8 can be match-paired with any other, regardless of production dates."

Wobei wir nicht wissen, ob andere Firmen das nicht vielleicht auch machen. Und dazu kommt die Frage, ob sich ein altes Micro gleich verhält, wie ein neues (Alterungsprozess des Materials).
 
Das moderne C451? Das war ein wenig zu erwarten. ;)
Ich warte mehr auf das moderne D12, welches das aktuelle VR von AKG für mich nicht erfüllt.
 
Und dazu kommt die Frage, ob sich ein altes Micro gleich verhält, wie ein neues (Alterungsprozess des Materials).
Und die Frage, ab wann alt, alt ist. :) Scheint ja aktuell noch garnicht lieferbar zu sein.

Und ob Stereopaare (matched) gleichmäßig altern, ist ebenfalls offen? Da reicht ein trockener/teilausgelaufener Kondensator eventl. für "unmatching".
Oder wenn der Drummer z.B. unter dem rechten Overhead geraucht hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Wobei wir nicht wissen, ob andere Firmen das nicht vielleicht auch machen
Neumann und Schoeps kann man auch "ungematched" zusammen einsetzen - na gut, ist 'ne andere Preisklasse ;)
Andererseits haben mich meine Oktava MK012, die, auch wenn man sie damals im Pärchen kaufte (...ich weiß nicht, ob das mittlerweile anders ist...), laut ECHTEM beiliegenden Frequenzschrieb ziemlich auseinanderlagen, in live-Situationen auch nie enttäuscht...
Abgesehen davon: Sicher eine interessante Neuerscheinung...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben