Brauche neue Schlagzeug-Overheads ab ca. 400

  • Ersteller The Main Event
  • Erstellt am
The Main Event
The Main Event
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
28.07.10
Beiträge
2.477
Kekse
6.303
Ort
Niederösterreich
Hey,

habe noch immer die zwei Kleinmembraner von AKG die beim Rhythm Pack dabei waren. Diese hier: https://www.thomann.de/at/akg_c430.htm
Sie sind zwar nicht übel, aber nicht gerade besonders. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Paar Kleinmembraner. Habt ihr Tipps für gute Kleinmembraner? Sie sollten schon besser sein als die jetzigen.

Danke für eure Hilfe. :)
 
Eigenschaft
 
Neumann KM184 würde mir noch einfallen (hätte ich selber gerne). Habe schon öfter Aufnahmen mit denen gehört. Sehr ausgewogenes Klangbild.

Bei Ebay werden gerade zwei Stück angeboten.
 
Die Neumänner kriegst Du aber wohl kaum für 400 Euronen. Wie wärs mit den Hauns?

 
Hallo,

...wenn ich noch so eine Art Geheimtip in die Runde werfen darf: Line Audio CM3, zu beziehen hier: Klick. Liegen preislich im Moment bei 130 € das Stück, sind klanglich _verdammt_ nahe an den Neumann KM184 und haben allerdings Lieferzeit...

Viele Grüße
Klaus
 
Naja aber macht das dann bei den Line Audio CM3 dann einen großen Unterschied zu meinen AKG? Der Preis sagt einem ja dass das nicht so ist...
 
Hallo,

hier
hatte ich mal zwei kurze Klangbeispiele, allerdings von Chormusik, gepostet ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Also da steht ja AB 400,- € ;-)

Da würde ich mal das Shure SM81 ins Rennen werfen, Neumann wurde ja schon angesprochen.
Shure KSM141 passt auch super; die kannst du genauso wie die Neumänner auch super fürs Recording nehmen.

Gruß Philipp
 
+1 für line audio, bestes preis-leistungs-verhältnis. die dinger spielen ganz oben mit, weit über ihrer preisklasse. hervorragendes muss nicht immer teuer sein. für das gesparte geld findeste bestimmt ne gute verwendung ;)

ich besitze selber ein pärchen, bin bisher aber leider nicht dazu gekommen, selber hörbeispieler zu erstellen.

bei gearslutz gibts aber auch einige hörproben, da werden die dinger mit neumann und schoeps verglichen: http://www.gearslutz.com/board/product-alerts-older-than-2-months/52519-line-audio-design-cm3.html
 
Line Audio = bestellt. :)
 
Der Tip von Klaus ist gut, ich denke, ich werde die auch mal übernächsten Monat ordern :D
 
so langsam sollte ich mit dem holger mal über prozente verhandeln, der hat ja jetzt dank mir schon bestimmt drei dutzend stereopärchen verkauft :D
 
Mir persönlich gefallen die Neumänner als Overheads weniger als Rode Nt5er. Nur weil Neumann drauf steht muss es nicht immer passen. Ich würde dir von ihnen abraten.
Auch die standard Oktavas würd ich unbedingt in die engere Auswahl einbeziehen.

Wenn du ne Auswahl hast würd ich sie vor allem testen! Die Geschmäcker können sich bei Drums stark unterscheiden.
 
Die Oktavas sind wirklich sehr gut für Drums! Die Kugelkapseln sind auch zu empfehlen für die typischen Anwendungen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben