Neue KRK Rokit 5 - Rauschen / Brummen / Pfeifen

von SNGR, 07.02.17.

  1. SNGR

    SNGR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.17
    Zuletzt hier:
    10.02.17
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.02.17   #1
    Hey,

    habe mir jetzt auch endlich mal Monitore zugelegt. Nur leider wenn ich sie an meinen Rechner anschließe (Chinch auf Klinke) höre ich ein störendes lautes Rauschen / brummen / Pfeifen. Wenn ich die Monitore an mein Handy anstöpsele ist dieses jedoch nicht?

    Zudem, mit meiner Hifi-Anlage (selber klinken Anschluss) kommen keine Störgeräusche (also das mein PC die raussendet.)

    Habe die Monitore schon mehrfach unterschiedlich eingesteckt - aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen oder?

    LG
    Julian
    SNGR
     
  2. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    18.08.18
    Beiträge:
    5.871
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.847
    Kekse:
    19.092
    Erstellt: 08.02.17   #2
    Hängen dein Computer und die Boxen am selben Stromkreis?

    Das ist halt unter anderem ein Grund dafür, dass man anstatt den internen soundkarten Audio-Interfaces verwendet.
     
  3. SNGR

    SNGR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.17
    Zuletzt hier:
    10.02.17
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.02.17   #3
    Hab die Krk´s auch schon an nen Mixer angeschlossen. Trotzdem bleibt das Geräusch. Hab mir jetzt einfach so ein Gerät bestellt, welches das unterdrückt :)
     
  4. ulf1337

    ulf1337 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.09
    Zuletzt hier:
    28.07.17
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.17   #4
    Um welches Gerät handelt es sich denn?
     
  5. SNGR

    SNGR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.17
    Zuletzt hier:
    10.02.17
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
  6. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    18.08.18
    Beiträge:
    5.871
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.847
    Kekse:
    19.092
    Erstellt: 09.02.17   #6
    Das hilft gegen Brummschleifen (vermutlich mittels galvanischer Signaltrennung).
    Ob das auch bei deinem Problem hilft kann ich dir nicht versprechen...
     
  7. SNGR

    SNGR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.17
    Zuletzt hier:
    10.02.17
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.02.17   #7
    Das funktioniert. Habs mir ja direkt bestellt und gestern kams an. Funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping