Neue KRK Rokit 5 - Rauschen / Brummen / Pfeifen

SNGR
SNGR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.17
Registriert
07.02.17
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Isny im Allgäu
Hey,

habe mir jetzt auch endlich mal Monitore zugelegt. Nur leider wenn ich sie an meinen Rechner anschließe (Chinch auf Klinke) höre ich ein störendes lautes Rauschen / brummen / Pfeifen. Wenn ich die Monitore an mein Handy anstöpsele ist dieses jedoch nicht?

Zudem, mit meiner Hifi-Anlage (selber klinken Anschluss) kommen keine Störgeräusche (also das mein PC die raussendet.)

Habe die Monitore schon mehrfach unterschiedlich eingesteckt - aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen oder?

LG
Julian
SNGR
 
Eigenschaft
 
Hängen dein Computer und die Boxen am selben Stromkreis?

Das ist halt unter anderem ein Grund dafür, dass man anstatt den internen soundkarten Audio-Interfaces verwendet.
 
Hängen dein Computer und die Boxen am selben Stromkreis?

Das ist halt unter anderem ein Grund dafür, dass man anstatt den internen soundkarten Audio-Interfaces verwendet.
Hab die Krk´s auch schon an nen Mixer angeschlossen. Trotzdem bleibt das Geräusch. Hab mir jetzt einfach so ein Gerät bestellt, welches das unterdrückt :)
 
Um welches Gerät handelt es sich denn?
 
Das hilft gegen Brummschleifen (vermutlich mittels galvanischer Signaltrennung).
Ob das auch bei deinem Problem hilft kann ich dir nicht versprechen...
 
Das hilft gegen Brummschleifen (vermutlich mittels galvanischer Signaltrennung).
Ob das auch bei deinem Problem hilft kann ich dir nicht versprechen...
Das funktioniert. Habs mir ja direkt bestellt und gestern kams an. Funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben