Neue Laptop für Reaper - 32 Spuren simultan mit Behringer X32

D
Deffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.24
Registriert
06.11.10
Beiträge
109
Kekse
158
Hallöle! Wie der TItel schon sagt, möchte ich mir einen Laptop für Live-Aufnahmen von 32 Spuren mit Reaper über mein Behringer X32 anschaffen. Leider ist nur noch wenig Kohle über, deswegen suche ich nach einer möglichst preiswerten Lösung - reicht in Core i3 mit 4Gb Ram und schneller Festplatte (> 5400) aus? Wenn das technisch geht, möchte ich auch für das Abmischen hauptsächlich über das X32 mit seinen internen Effekten fahren; der Läppi muss also "nur" 32 Spuren aufnehmen und wiedergeben können ... Ach ja: und die Behringer XControl Software sollte parallel über einen 2ten Monitor mitlaufen (nur Anzeige, das Display des Behringer ist für mich etwas zu kkein - stark kurzsichtig)

Thx für die Tipps!

Gruss
Deffe
 
Eigenschaft
 
Im Prinzip sollte das ausreichen, fürs Recorden braucht man "keine" CPU oder RAM Leistung, sagen wir kaum...sprich, deine Auswahl reicht.

Bei der Festplatte würde ich auf Nummer Sicher gehen eine mit 7200 r/m holen, sofern der Controller im Laptop da sinnvoll mitmacht, weil die Budgetlösungen meißt nicht optimale Hardware und Chips drin haben.

Für den zweiten Monitor brauchst du lediglich einen Ausgang, ob VGA, DVI, HDMI, Mini-Display oder sonstewas ist da dir überlassen. Ich kenne die Software nicht, schau da beim Hersteller mal auf die Systemanforderungen, und wähle danach CPU und RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dazu nicht auf die Systemplatte aufnehmen, lieber auf eine externe. 7200er im 2.5" Format gibts eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hai! Habe mir jetzt ein HP Probook 4740s 17" mit Core i5 3te Generation, 8GB Ram, 750 GB Festplatte 7200 uMin (da habe ich LANGE nach suchen müssen!) und Win7 Prof. geholt; der sollte dann wohl hoffentlich 24 Spuren aufnehmen und wiedergeben können. Sicherung auf eine externe Platte mit USB 3.0 ist auch vorgesehen ;)

Nur als Hinweis für die Software Entwicklung: Da ich start kurzsichtig bin, nutze ich enen separaten Monitor und die XControl Software zur Anzeige (im "Presentation" Modus). Leider gibt es querbeet einige Regler, bei denen im XControl keine Änderung angezeigt wird, wenn man die Parameter ändert. Erst wenn man die angezeigte Page wechselt und wieder zurück geht ist die Änderung sichtbar ... wäre super, wenn man das noch fixen könnte :)

Ansonsten auch hier noch mal ein fettes "DANKE" an Behringer; das Pult ist der Hammer!

Gruss
Moehre
 
Jawoll - externe Platte ist Pflicht.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben