Neue "Lipsticks" für Danelektro?

OldRocker
OldRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.26
Kekse
25.642
Hey zusammen,
hab meine Danelektro spielbar gemacht.
Das ist die billigste Version...ehrlich, das Teil war (zumindest gedanklich) schon in der Tonne...komplett unbrauchbare Steg Konstruktion und Sattel...uvm.
Doch mit neuem Sattel und neuem Steg ist sie nun doch "brauchbar" geworden...nur die Pickups geben mir noch etwas zu denken. Sie sind recht schrill und klingen etwas "belanglos".
Kenne mich mit Lipsticks nicht aus...kann auch sein, dass die eben so sind!?
Hat wer Tipps für (günstige!) brauchbare?
Bitte keine Seymour Duncans oder sowas empfehlen, die Gitarre ist nur für zuhause Fun😉.
Mit normalen HB oder SC kenne ich mich aus und auch die günstigen Alternativen ala Fleor, Wilkinson und Co...aber Lipsticks sind doch eher rar...
Gruß,
Bernie

kann auch sein, dass die eben so sind!?
Ich befürchte es...
Ich bin mir nicht sicher, ob die kleineren (für Stratocaster) besser klingen. Aber grundsätzlich ist die Konstruktion nicht wirklich für PickUps geeignet.

Ich befürchte es...
Ich bin mir nicht sicher, ob die kleineren (für Stratocaster) besser klingen. Aber grundsätzlich ist die Konstruktion nicht wirklich für PickUps geeignet.
...kann sehr gut sein.
Ich "schraub" ja viel an meinen Pickups...Polepieces, Entfernung, Kippwinkel ... Erkenntnisse die ich daraus zum Klang ind dessen Feintuning gewonnen habe signalisieren mir schon von der Lipstick Konstruktion her ähnliches😵😆
Und wenn Ben das nun als Fachmann so ausführt....
Fehlt nur, dass Bagotrix ähnliches anmerkt...dann lass ich meine drin und freue mich, dass es überhaupt einigermaßen klingt😉

Ob die brauchbar sind weiß ich nicht, aber bei Aliexpress gibt es halbwegs günstige Lipstick-PUs.
Wenn Du dort Neukunde bist (oder eine unbenutzte Email hast), dann gibt es für Neukunde oft heiße Angebote.

Ansonsten:
Da machst mit Deinen Reparaturen doch das ganze Konzept von Danelectro kaputt :ROFLMAO: :D