[Gitarre] Linus Guitars

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Habe mir gerade die Bildergalerie der ES-Arbeitsschritte angesehen. Mir fällt da nur eins ein: abgefahren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Peter Steinacher hat eine Gitarre gebaut, die definitiv polarisiert, aber die ihm bisher am nächsten kommt.

10400018_772508209451320_4561562950035197916_n.jpg


(Bildrechte bei Peter Steinacher)

Beschreibung und ein paar Impression der Entstehungsphase

Bilder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, diese Gitarre gefällt mir auch ausgesprochen gut. Eine wirklich schöne und einzigartige Gitarre. Einfach toll.
 
Ich bin gespannt auf die "Vollversion" für Meister Linus mit zwei PUs.
 
Ja, das bin ich auch. Aber das Finish sollte eben genau im Violin-Look sein. Darauf fahre ich total ab.:great::)
 
Peter baut zur Zeit munter an seinen Violingitarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, Peter gibt richtig Gas. Ich war heute dort, weil meine erste Gitarre dringendst eine Neubundierung braucht. Insgeheim hatte ich gehofft, diese abgefahrene Leder-Cabronita vielleicht mal in die Hand nehmen zu können. Wie aber eigentlich schon vermutet, hatte der glückliche Besitzer das gute Stück bereits in seinen Besitz gebracht.
 
Unabhängig davon, dass eine Tele nicht die Gitarrenform aufweist, die ich gut finde (vom angeblichen Teleton absehend), so gefällt mir das Zusammenspiel der Töne und Schattierungen sehr, sehr gut. Dunkler Korpus, cognacfarbenes Binding, heller Hals, Chromehardware. Das sieht wirklich edel aus.
Bist Du eigentlich Mitglied in der FB-Gruppe, @RaphaelSchwarz?
 
Tja, Teles... Früher fand ich das so die ziemlich schlimmste aller Korpusformen. Und die Kopfplatte war noch schlimmer! Da spielte ich eine Ibanez Radius 540R, die diesen vorsintflutlichen Vesperbrettern natürlich in allen Belangen überlegen war. Mit der Zeit habe ich aber meinen Frieden damit gemacht, und habe mitterweile auch zwei im Fuhrpark. Faszinierend finde ich die breite Palette an Sounds, die sich aus diesem minimalstischen Design herausholen lässt.

Was Social Media angeht, bin ich ziemlich zurückgeblieben: Kein FB, kein Twitter, kein Instragram.

Und mal ganz OT: Ich dachte, wenn mein Benutzername per "@" referenziert wird, bekomme ich eine Benachrichtung. Stimmt das nicht? (habe in diesem Fall nichts bekommen).
 
OT: Das war meine Intention. Du hast ja trotzdem reagiert.
Auf FB zeigt sich der stolze Besitzer.
 
Ein paar Bilder der neuesten Variante. 25,5". Does Djent, doesn't it ;-)

FB_IMG_1469871507060.jpg


FB_IMG_1469871512987.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe die Fotos. Sieht sehr edel aus mit diesem Violinen-Look.
@Austin.Powers
Da sind mehrere Server beim Musikerboard zugange und da kann es schon mal ein paar Minuten dauern bis die sich synchronisiert haben. Einfach etwas später noch mal versuchen. ;)

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein werter Freund Peter Steinacher hat seiner Violinenform in einer neuen Variante mit drei Singlecoils sowie einer 25,5" Mensur eine weitere alternative optische und tonale Gestalt verschafft. Weiter oben war sie ja noch im Entstehungsprozess.

14601099_1271734326199492_9084727663980813453_n.jpg
 
Vor kurzem stellte Peter seine Archtop Thinline Interpretation einer Tele vor (Bildrechte liegen bei ihm):

FB_IMG_1554024163825.jpg


FB_IMG_1554024123752.jpg


FB_IMG_1554024139225.jpg


FB_IMG_1554024131687.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben