neue live demo meiner band!!!

M
Menso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.13
Registriert
27.05.07
Beiträge
28
Kekse
0
wir haben bei unseren letzten auftritt ne live demo aufgenommen.
2 songs haben wir bei myspace hochgeladen. hört doch mal rein und lasst nen kommentar ab!

www.myspace.com/deadfaintband
 
Eigenschaft
 
43 mal angeguckt und kein kommentar??
 
64 Mal ;)... Naja, bring ich mal den Stein ins rollen...

Gleich vorneweg: Ist nicht (mehr) meine Musik! Ich tu' zwar Metal hören, aber eher seeehr modernes (untrues :rolleyes:) Zeug...

Nungut. Nachdem ich "live demo" gelesen hab hatte ich eigentlich kaum mehr Lust reinzuhören. Ich war dann doch ein wenig positiv überrascht, dass man nicht nur Gesalle aus 'm publikum hört, sondern fast ausschließlich Musik.
Ich würd mal sagen: ist schon recht solide, wie ihr eure Instrumente beherrscht. Da gibt 's jetzt aus meiner Sicht nicht viel dran zu meckern. Allerdings vermisse ich die Spannung in den Liedern, insbesondere bei "Living in a Grave" fängt der Rythmus an mich ziemlich schnell derbe zu langweilen. Insgesamt tröppelt mir der Song viel zu gleichmäßig vorbei, insbesondere die Drums stören mich. Bei "Ich bin das Kreuz" sieht die Sache für mich schon 'n bissl besser aus, allerdings kann mich das Gitarrensolo gar nicht begeistern. Das Solo von "Living..." hat etwas interessantere Ansätze, aber vermissen würd' ich es auch nicht. Ich muss aber dazusagen: ich steh nicht auf Gitarrensoli - ich spiel selbst eigentlich nie eines und kenn etwa drei Soli die ich wirklich gelungen finde...

Also zusammenfassend würd ich sagen gibt 's technisch nicht viel zu kritisieren, mir fehlt aber 'n bissl Abwechslung und der ein-oder andere "Aha Moment" beim Songwriting. Aber, wie eingangs erwähnt, entspricht die Musik auch nicht so recht meinem Geschmack...

MfG
 
hehe, danke danke ;)
die beiden lieder sind sicherlich die simpelsten die wir im set haben. vielleicht bekommen wir die anderen stücke auch noch ordentlich abgemischt, dann kommen die auf jeden fall auch nochmal online und ich gebs hier bescheid ;)
bei den soli muss ich dir trotz deiner von dir genannten "unversiertheit" in dem bereich recht geben. meisterstücke sind es nicht, finde sie aber dennoch cool denn sie fügen sich gut in die riffs ein. bis zum studio termin benötigen die aber sicherlich noch ein upgrade!
 
allerdings kann mich das Gitarrensolo gar nicht begeistern.

Mich auch überhaupt nicht! Aber ansonsten: FETT! Und ganz wichtig: Hört man nicht an jeder Ecke. Vocals auf "Ich bin das Kreuz" absolut geil. Die Rhythmik is 'n Knaller! Geiles Intro, geiles Riffing. Reisst mich echt mit!

Und natürlich double Respect, das so live zu spielen!
 
Ich find den Stil ganz geil! So Bluesig! das geht sicher wunderbar ab ^^
 
cool cool, danke für die blumen! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben