Neue Marshall Amps Origin Serie

Ich wollte ihn eigentlich mit seinen 10kg als leicht zu transportierende Alternative zu meinem 65kg Rack
Nur ist er als Einkanaler doch nicht so flexibel, wie ich es von meinem Marshall JMP-1 gewohnt bin, und daher wird er das Rack doch nicht ablösen können.

du musst dir einfach 2 davon holen. Spart immer noch 45 kg ;-)
Dazu ein paar Pedale und schon freut sich der Rücken :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Insgeheim gedacht/gehofft ich pack jetzt für 600 € einen 1959 SLP oder JTM 45 aus dem Karton,

oder für 600-650 einen gebrauchten VM 2266 oder 2466. Wenn es mir nicht um die Größe und das Gewicht gehen würde, was ja auch ein Argument für einen kleineren Amp sein kann.
 
du musst dir einfach 2 davon holen. Spart immer noch 45 kg ;-)
Dazu ein paar Pedale und schon freut sich der Rücken :)

Ich bezweifle, dass ich mit zwei Origin Heads und Pedalen dazu das Klangergebnis erzielen kann, das ich von meinem Rack gewohnt bin. :er_what:
Und zwei Heads und ein Pedalboard ist ja auch wieder Schlepperei, zwar leichter, aber öfter.
Mal abgesehen vom zunehmenden Stepptanz. :confused1:

Ist sicher ein gut gemeinter Tipp, danke an Dich, aber ich lass vorerst lieber alles so, wie es jetzt ist. :)
 
Hallo Gemeinde,

ich hab nu auch so einen Kleinen 20H Brüter zu Hause stehen.

Wenn ich den anwerfe brummt er leise los nicht schlimm, aber es würde mich interessieren, ob das eingebaut ist,
also leise brumme ist normal bei dem Origien 20H ?

Bei abschalten knackt es leicht, auch normal ?

Grüsse & Danke
 
Test one two,

keiner da?

Brummt euer 20H oder Origien Combo leise vor sich hin?
Mein Gigmaster macht es nicht mein Redknob Champ schon...
 
Nö da hängt nix am Input...
Knacken tut er nun nicht mehr beim ausschalten...

Brummen ist Lautstärke unabhängig,
wenn ich alles aufreisse kommt noch rauschen dazu, das ist aber normal denke ich.
Das brummen ist auch nicht laut.

Der Gig Master hängt am selben Strom und brummt nicht.

Kann es sein, das wie bei meinem ollen Redknob Champ,
der vom Tonehunter letztens gemacht wurde, die Konstruktion das Problem ist,
wenn bestimmte Teile zu nahe bei einander verbaut sind, können sie einstreuen,
das war jedenfalls die Erkärung vom Tonehunter...
 
Hm, ein Test wäre, Amps dieser Serie unmittelbar nebeneinander abzuhören. Dann kann man eine Aussage zum Brummen treffen, also ob einer mehr oder weniger brummt oder ob alle gleich "laut" brummen...
 
Ich achte nachher bei der Probe mal drauf, aber an ein leichtes Brummen meine ich mich erinnern zu können.
 
ich bin gespannt!
 
Also meiner brummt tatsächlich nicht. Ich meine aber, dass er es mal getan hat, mag aber auch sein, dass ich das falsch erinnere. Fakt ist, er tut es im jetzigen Setting nicht. Das ist bei meinem Kollegen mit dem gleichen Amp auch der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmm ich werd das beobachten, jetzt steht er im Proberaum da brummte ein anderer Amp wesentlich lauter...

Vielen Dank fürs nachhören
 
Einfach mal aus Interesse, was hältst du von dem Origin? Hier wurden ja bereits unterschiedlichste Meinungen geäußert. :)
 
Also, ich hatte mal eine kleine Ampvergleichssituation bei mir zu Hause aufgebaut.
(ist aber schon 2 Monate her, von daher aus der Erinnerung rekonstruiert ;-)

Gesucht habe ich für meinen Boss GT100 einen Fender Sound und einen Marshall Sound. R / L
Die hängen jetzt dran:
Der X2 Head hat einen sauberen Fender Röhrenkanal mit dem Jensen.
Und der Origin hat den passenden Marshallsound mit dem Greenback.

Getestet:

Marshall Origin 20H EL34 - Marshallsound
Egnater Tweaker 15H 6v6 - guter kleiner leichter allrounder, flexibel einstellbar
Fender Champ 12 Red Knob 6L6 vom Tonehunter überarbeitet -astreiner Fender Clean Sound, (brummt aber)
Fender Champ X2 HD 6v6 nicht ganz so starker Fendersound wie der Red Knob aber der Character ist da (brummt auch)
Engl Gigmaster15 EL84 - guter Rock Amp für zu Hause da auf 1 Watt reduzierbar hängt bei mir am Cannabis Rex, passt.
JetCity 20HV EL84 - Soldano Schalte - brutal laut mit rotzigem Druck. Klasse Rock Amp!

Palmer 1x12 mit Greenback - höhenreicher detailreicher Sound
Palmer 1x12 Canabis Rex - sehr warmer Sound
Palmer 1x12 mit Jensen C12Q-8 - liegt da zwischen



Der Marshall klingt nach Marshall und das habe ich gesucht.
(hatte auch mal Marshall tsl 601 und einen 2210)
Der Origin hat halt nicht die Gainreseven wie ein DSL,
wenn man das nicht braucht hat er einen feinen Clean bis Crunchigen Marshallsound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ha,

jetzt hab ich eine neu Kuriosität entdeckt...

Ich spiele über einen GT-100 in den Origin einerseits und einen Fender Champ xd auf der anderen Seite.
Und ist der Orgin an brummt der Fender gleich mit und zwar schon unangenehm...ist der Marshall aus ist es OK,
ziehe ich den Netztstecker vom Marshal heraus ist Ruhe im Karton,
also so etwas habe ich noch nie erlebt.
Der Marshall ist aus und stecke ich nur den Kaltgerätestecker ein fängt der Fender an zu brummen...

Hab dann meinen Statesman statt des Marshalls genommen, kein Problem.

Final hab ich jetzt die Erde vom Origin gegaffert das Hilft ... kann aber nicht die Lösung sein...

Hat jemand schon ein ähnliches Phenomen gehabt, das obwohl der Amp aus ist, du den Netzstecker einsteckst,
der andere Amp leise anfängt zu summen? Ich bin baff!
 
Final hab ich jetzt die Erde vom Origin gegaffert das Hilft ... kann aber nicht die Lösung sein...
Ansteller :D

Wir hatten so ein Thema schon mal gehabt, mit anderen Amps.
Ich meine, dass das mit Streuungen zusammenhing, oder nem schlecht geerdetem Amp :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben