Neue Marshall JVM 2 Kanaler

Seht es einfach positiv - der 4Kanaler ist einfach SAU günstig im vergleich zum 2Kanaler. ;)

lg,NOMORE


Ist er sowieso. Kennt irgend jemand einen echten 4 Kanäler mit voller Midifizierung für 1,5? Keiner, wa?:rolleyes:
 
moin,

für mich ist nicht zu verstehen, warum zum Beispiel der 205 hier bei uns 350 Euro teurer ist:mad: Welche 2*12-Box nimmt man für das Teil? Ich mag britzelnde Höhen nicht, der Speaker kann ruhig ein bißchen glattbügeln. Preis wäre so bei max 400 Euro.

thx
 
Britzelnde Höhen....? That´s Marshall!
Und glattbügeln beim Marshall wird schwer. Dann müsste man den Boxenhersteller auch gleich wechseln. Dann nämlich ja keine Marshallbox kaufen.
 
Ist er sowieso. Kennt irgend jemand einen echten 4 Kanäler mit voller Midifizierung für 1,5? Keiner, wa?:rolleyes:

Nochmal: Das 4 Kanal Top kostet in England incl. Versand nach Deutschland gerade mal 1050€. Das ist bei den Features und dem Sound echt ein Witz.
 
also ich sehe 205er>1012,-
210er>1150,- incl Transport oder schaue ich falsch?
 
Moin moin

sagt mal leute was mach ihr fürn stress....jedem sein eigener geschmack....klar kann jeder seine eigene Meinung einbringen aber der ton macht bekanntermaßen die musik ;)

hab ihn auch schon angetestet und ich kann nur sagen...hammer geiles teil!!!!!!!! :cool:

werd ihn auch kaufen da:
1. 50 watt meiner meinung nach schon was ausmachen weil er zum beispiel im cleansound schneller in die knie geht und dann ziemlich verdammt affengeile röhrenzerre liefert :twisted:
(wer natürlich extremlauten stabilen cleansound haben möchte...dem is wohl eher zum 100er zu raten)
2.der nicht um 100€ sonder mitlerweile wohl eher um 310€ billiger ist

aber nichts für ungut an alle...soll ja keine kritik sein...jedem sein eigener geschmack :great:

Max
 
Bei Soundslive.co.uk werdens ca. 1100€ inkl. Versand für den großen JVM.

Hat jemand denn schon den direkten Vergleich zwischen den zwei Neuen und dem 410 ziehen können?
Welche Kanäle wurden übernommen und welche Unterschiede habt ihr festgestellt?
Ich werd wohl am Donnerstag ins Soundland fahren und schauen, ob sie die neuen Modelle schon haben.
 
ahja bevor ichs vergess

des mit den britzelnden höhen liegt wohl eher an den speakern als an der "marshall"-box!!!!!

g12t75 von Celestion....klar...wurden ja auch dazu gebaut um kräftige sängende höhen zu erzeugen

dann halt einfach zu vintage 30 von celestion greifen ....hat deftige mitten mit nem schuss von etwas tieferen Mitten....aber bei bedarf auch nette "höhchen"
(mein Favorit - mich springen die geilen mitten bei jedem schlag einfach voll an)

und halt noch die Greenbacks welche ich auch ned schlecht finde, krächzt mir aber auch fast n bisschen viel

somit dürfte jetz wohl jeder zufrieden sein :great:

Max
 
Hm, ich bin ungebildet, irgendwie war ich mir garnicht sicher, ob die in der EU sind :D
Bzw. ob vollwertiges Mitglied.
 
Hm, ich bin ungebildet, irgendwie war ich mir garnicht sicher, ob die in der EU sind :D
Bzw. ob vollwertiges Mitglied.
Sie gehören raus aus der EU, weil sie sich ohnehin nicht integrieren wollen. Das ist aber scheinbar ihr gutes Recht.
Ich will auch, dass Österreich sich weniger integriert (von Brüssel dominieren lässt).
 
Sie gehören raus aus der EU, weil sie sich ohnehin nicht integrieren wollen. Das ist aber scheinbar ihr gutes Recht.
Ich will auch, dass Österreich sich weniger integriert (von Brüssel dominieren lässt).


Richtig, UK macht mit ihrem differenzierten Verhältnis zur EU einiges richtig. Sehen die EU eher als Freihandelszone und nicht als den momentanen supranationalen Bürokratieapparat der sogar bei Politikwissenschaftlern inzwischen als gänzlich undemokratisch angesehen wird. Wäre auch froh wenn sich die EU darauf beschränken würde.

Ontopic: Der JVM reizt mich seit folgenden Youtube-Vids auch ungemein:

http://youtube.com/watch?v=CmVupUndwXU

http://youtube.com/watch?v=tPVmb2NXTCY

http://youtube.com/watch?v=-4THd1RsEXw

Mich würde nur interessieren, wie exakt er klassische Marshall-Sounds (Plexi,JCM800) reproduzieren kann.
 
Die Box aus dem ersten Video is zu geil!

Jo klingt geil, fand den 1-Kanaler aber bisher so überzeugend, frag mich wie man das noch verbessern soll. Außerdem: Wer braucht mehr als einen Kanal :)!
 
Mich würde nur interessieren, wie exakt er klassische Marshall-Sounds (Plexi,JCM800) reproduzieren kann.

Ziemlich gut, ich hab nämlich nen JCM800 direkt unter meinem JVM stehen, also näher dran kommt wohl nur der 800 selbst :) Der JVM hat ja auch die gleiche Endstufe drin. Allerdings kann man durch die Resonance Regelung auch sehr viel mehr Schub im Bassbereich rausholen.

Falls es interssiert, ich hatte auch mal ein paar Hörbeispiele aufgenommen...


Gruss Tyler







Alle Hörbeispiele wurden mit einer Dean Vendetta 4.0 Gitarre (teilweise die PUs innerhalb der Beispiele gewechselt) und einer Marshall 1960-B Box mit Celestion GT 12-75 Speakern aufgenommen. Mikros sind immer ein AKG C3000 und ein Shure SM58. Beide Mikros wurden in Mono zusammengemischt. Bis auf das Solo Beispiel ist der Effekt Weg immer aus, also ist auch kein Noise Gate aktiviert gewesen. Reverb war ebenfalls aus. Sofern nicht anderes angegeben waren alle EQs auf 12:00 Stellung. Lautstärke war ca. bei 10 %; mangels Power Soak ist also keine Endstufenverzerrung zu höhren. Soundmässig wurde nichts bearbeitet.


Clean Kanal

Beim gesamten Clean Kanal steht der Tonestack vor der Gain Stufe, ähnlich wie bei Fender. Im green Modus ist der Volume Regler ohne Funktion, um den Klang möglicht klar zu halten.

Mode Green

Der beste Clean Sound, den ich bislang von nem Marshall gehört habe. Auch mit Humbuckern lassen sich noch schön glasige Sounds erzielen. An einen Fender kommt der JVM trotzdem nicht ganz ran, da fehlt noch der letzte Rest High End und Plastizität, bei sehr hohen Treble Einstellungen wird der Klang etwas scharf.

Gain: 9:00 Treble: 5:00



Mode Orange

Ab hier greift auch der Volume Regler.

Gain: 1:00



Mode Red:

Gain: 1:00





Crunch Kanal

Hier sollen Sounds zwischen dem Plexi und dem JCM800 erreicht werden.

Mode Green

Gain: 1:00



Mode Orange

Gain: 2:00



Mode Red

Gain: 2:00




OD1 Kanal

Während der Green Mode noch halbwegs Marshall like ist, hat der Amp ab Orange so krasse Gain Reserven, dass ich bezweifele, dass man soviel Verzerrung jemals brauchen wird, selbst mit ner Strat o.ä... Der Wumms in den Bässen ist enorm, wobei Resonance die ganze Zeit nicht über 12:00 war. Leider rauscht der Amp ab Orange relativ stark, nicht so krass wie ein 5150, aber jedenfalls deutlich hörbar. Ein Noise Gate schafft dies aber problemlos aus der Welt.

Mode Green

Gain 2:00



Mode Orange

Gain 2:00



Mode Red

Gain 12:00






OD2 Kanal

Ist dem OD1 sehr ähnlich, allerdings wurde hier die Mittenfrequenz von 650Hz auf 500Hz gesenkt. Der Klang wird noch ne Ecke mehr scooped und etwas heller.

Mode Red

Gain 10:00



Zum Vergleich das gleiche Riff mit gleichen EInstellungen nochmal im OD1:



Und weil so schön war, beide Kanäle gleichzeitig. od1 links, od2 rechts:

 
Aha, da ging also das Superstrat-Etat hin :D

du legst es echt drauf en mir immernoch eins reinzuwürgen...

is ja nich genug dass du dir alle naselang die impertinenz erlaubst, hier munter deine (fast immer) hammergeilen neuanschaffungen zu verbreiten, nein, jetzt reitest du noch auf auf meinem stark labilen finanzleben rum...
ich kann mir nicht alle 2 wochen ne neue superstrat kaufen,weil ich arm und mittellos bin...ich kratze die letzten krümel zusammen, gehe betteln und klaue aus der schulkantine die reste...
aber nein herr xxx fühlt sich ja toll dabei, mitleidsbedürftige personen am unteren ende der einkommenspyramide noch direkt auf ihr fehlendes vermögen hinzuweisen...

ha! dafür bin ich jung!
(scheisse, das hilft mir auch nich weiter)


:);):D

hehe sorry für ot...
 
Hattest du da keine Probleme mit dem Netzanschluss/Stecker? Die andere Stecker und eine andere Spannung in UK, oder?

---------- Post hinzugefügt um 11:05:31 ---------- Letzter Beitrag war um 10:58:35 ----------

edit: Falls du letzt endlich einen JVM kaufen solltest, würde ich dir empfehlen, bei www.soundslive.co.uk zu bestellen! Da hatte ich meinen auch her. In England zahlst du eben nur ca. 1100€ und musst, da EU, keinen Zoll oder sonstiges draufzahlen. Es lohnt isch wirklich

Hab ich vorher vergessen einzufügen? :)
Ich würde auch gern inn England bestellen, macht ja preislich teilweise Sinn, aber die haben doch ein anderes Spannungssystem als wir. Funktioniert das dann, in Österreich, wenn ich mir so ein Teil liefern lasse?
 
Hallo

ich hab den thread nur kurz überflogen, aber vielleicht hilft euch mein kurzer bericht weiter:

ich hab jetzt seit 1nem Jahr den 410h von Marhall, ich muss sagen, dass sich die 4 kanäle wirklich rentieren, der fendertypische green mode im 1. canal ist wirklich was feines, das glaub ich hat der 210ner nicht
ich benutzte den 4. channal als reinen Metal canal, beim 2 kanaler ist man da nicht so flexibel
ich spiele in ner coverband, da ist flexibilität gefragt,
die 4-kabel methode funktioniert mit dem gt-10 wunderbar, so bin ich unglaublich flexibel, was den sound angeht,
-der Marshall hat seinen typischen charakter im 2.channal, der 3. ist was für brachiale solis
-der 4. kanal ist metal pur
-der 1. ist wie vorhin gesagt metaltypisch

ich hab meinen Amp nicht nach den Preis ausgewählt,
ich hab den aktuell für mich bessten Amp am markt gewählt für flexible sachen aber auch mit den sound ner relaisgesteuerte Röhrenschaltung
unglaublich was da marshall für 1250€ hergestellt hat, übrigends: kein einziger Produktionsfehler, ich hab mich bemüht was zu finden, es ist aber nicht mal ein kleiner kratzer zu finden
ist halt ein Marshall

der 2-kanaler ist natürlich auch nicht schlecht, wer aber flexibel bleiben möchte und den brachialen cleansound und high gain will soll zum großen 4-kanaler greifen

ich würd übrigends noch ne 4*12er vintagebox empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben