Neue Mechaniken für meine LTD EC-1000

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hallo liebe Forengemeinde,

bevor ich mir neue Mechaniken hole, wollte ich euch vorher einiges Fragen, was dies betrifft.

Ich würde mir gerne Mechaniken von GOTOH besorgen und zwar die GOTOH SG360-07

Ich habe in einigen Online Shops nachgesehen, doch diese leider nirgendwo gefunden, weiß jemand zufällig, wo man diese herbekommt oder gibt es diese nur in Japan zu kaufen ?

Wenn es eben unmöglich ist diese zu besorgen dachte ich an die hier : https://www.thomann.de/at/sperzel_mechanik_33_trimlok_ch.htm Meine Frage ist aber, ob diese zu meiner LTD passen würden, ich kenn mich da leider mit der Größe überhaupt nicht aus, ich will eben nichts bohren müssen.

Hoffe ihr könnt mir helfen !

Mfg Kai
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn für eine EC1000 und welches Baujahr mit welchen Mechaniken?
Kommt drauf an wie die Stock-Teile verbaut wurden.
Ich hab eine von 2007 mit Sperzels. Sind schon ganz ok die Dinger.

Und zu den Gotohs. Hab hier auch noch keine solche gesehen.
 
Sind wohl nur welche die in Japan hergestellt werden und auch dort verkauft werden.

Ich habe die hier mit den ESP LOCKING TUNERS https://www.thomann.de/at/esp_ltd_ec1000_fm_asb.htm .. allerdings hat meine Gitarre nicht diese Chrom Potis sondern solche wie bei einer Gibson, ist das vl ein älteres Modell, Baujahr kann ich leider nicht sagen. Sorry.
 
Also auf meiner ph-600 hab ich solche esp oder schaller. Jedenfalls sind die so aufgebaut wie die sperzel. Meiner meinung nach müssten die sperzels passen, aber garantieren kann ich es nicht. Das komische bei meinen ist, dass auf meinen nicht esp steht und sie so aussehen wie die von schaller, jedoch ohne die seitliche bohrung sondern wie soerzeks. Merkwûrdig.
 
Bau eine Mechanick doch einfach aus und miss das Loch ab!
 
Gut das werde ich machen, danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben