Schecter SD-II-24 Ltd. Edition Japan

haeni
haeni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
12.10.13
Beiträge
109
Kekse
393
Wollte mal einen kurzen Bericht zur Kaufentscheidung meiner Schecter SD-II-24 Ltd. Edition Japan blue abgeben.

Vorab erstmal:

Hab nach 20 jähriger Abstinenz endlich vor ca. 6 Wochen wieder mit dem Gitarrenspielen angefangen. Hatte früher bereits etwa 10 Jahre lang Gitarre gespielt.
Nach längeren Informationsabenden im Net wars endlich soweit, es musste eine E-gitarre her. Ab in den nächstgelegenen Gitarrenladen und auch gleich eine neue Klampfe samt Verstärker mitgenommen. Die 1. Gitarre war eine Hagstrom Ultra Swede, mit der ich letztendlich absolut nicht zufrieden war, da sie zuhause an dem mitgebrachten Marshall MG30CFX entsetzlich klang.
Also ab zum grossen Thomann nach Burgebrach um mal eine groessere Auswahl zu haben. Es wurden einige an Gitarren ausprobiert.
1. PRS Tremonti
2. Gibson Les Paul Studio
3. Gibson Les Paul Tribute
4. Epiphone Les Paul Standard Pro

Mitgenommen hab ich dann die Standard Pro von Epiphone, da ich im Hinterkopf hatte dass dies noch lange nicht die letzte sein wird. Gibson hat mich ehrlicherweise für die Preise nicht so überzeugt. Die wirklich teueren Gibsons sind mit Sicherheit hervorragende Gitarren. Denke aber in meiner vielleicht naiven Art und Weise dass hier ein Grossteil des Geldes für den Namen bezahlt wird. Die Verarbeitung der Gibsons war ebenfalls nicht das gelbe vom Ei. Hier waren Epiphone und PRS eindeutig besser.
Epiphone ist zwar China Ware, aber was kommt heutzutage schon nicht aus dem fernen Osten :mad:
Gitarre zuhause gleich ausgepackt und angeschlossen. Aha schon wesentlich besser als die Hagstrom.
Hab dann zufällig nach 2 Wochen die Schecter SD-II-24 im Netz gesehen, für ein fast unglaubliches Angebot von sage und schreibe 950 Euro ( neu ).
Hier mal die Daten.
SCHECTER SD-II-24-AS Ltd. Edition Japan Blue

handgefertigtes JAPAN Modell
- Farbe Trans blue
- Quilted Maple Decke
- Body Esche
- Maple Griffbrett
- Ahorn Hals
- 24 Jumbo-Bünde
- Mensur: 25,5"
- USA-Pickups: HSH-Bestückung - Super Rock II x 2, Monster Tone II x 1
(Entwickelt von Tom Anderson und David Schecter)
- Gotoh Mechaniken Chrom
- Schecter SGR Locking Tremolo
- Natural Binding

UVP. 2139 Euro für 949 Euro.

Ab in den Laden die Gitarre ausprobiert. Mir hats schier den Vogel rausgehaun. Welch ein krasser Unterschied zu all den anderen die ich mir angehört habe.
Verarbeitung, Optik,Bespielbarkeit und Klang allererste Güte ( jedenfalls soweit ich es beurteilen kann ).
Die Verarbeitung ist ein Traum, eben Made in Japan. Bins ja von anderen Teilen wie beispielsweise meinem HiFi-Verstärker nicht anders gewöhnt.
Die Japaner sind absolut penibel, was die Fertigungsgüte anbelangt.
Nun bin ich also glücklicher Besitzer einer Schecter Handmade in Japan, und bin bis heute mehr als zufrieden.
Kann schon sein dass ich mir fürs Weihnachtsgeld doch noch ne Gibson als Weihnachtsgeschenk machen werde, dann aber bestimmt keine Studio oder Tribute.


Gruss haeni
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Haeni,

sei mir bitte nicht böse, netter Text, aber das ist doch bitteschön kein wirkliches Review, passt doch eher in den Biergarten, aber nicht in den Review Bereich.

Ich freu mich für dich das du eine für dich passende Gitarre gefunden hast (und vorallem zu so einem guten Preis!!), vielleicht nimmst du dir ja noch ein paar Wochen Zeit mit deinem Instrument (deiner Beschreibung zu Folge hast du ja es noch nicht sehr lang) und schilderst dann ausführlich deine Eindrücke vom Instrument, und unterlegst sie vielleicht auch noch mit ein paar schönen Bildern.

Es gibt hier im Review Bereich einige wirklich sehr schöne und ausführliche Reviews, da sollte es an Inspirationmaterial nicht fehlen

nichts für ungut
exoslime
 
hallo exoslime

wie kann mans denn in den biergarten verschieben?
Denke das kann nur ein Moderator verschieben oder?

haeni
 
Auch von mir Glückwunsch, hab die Schecters ab und zu mal durch ebay geistern sehen, wirklich traumhaft schöne Superstrats.

Zu deiner Information: Deine Gitarre heißt zwar Schecter, wurde aber im ESP Werk in Japan gebaut. :)


Viel Spaß !
 
hallo musikuss,

grazie, woher weisst du denn wo die Dinger gebaut worden sind? Kann fast nichts im Netz über genau diese Gitarre finden

haeni
 
Ich hatte mich auch mal dafür interessiert, wo genau ichs gelesen habe weiß ich nicht mehr sorry.

Bin mir aber 99% sicher das es ESP ist (Schecter und ESP gehören einem Besitzer).

Die schauen der schon relativ ähnlich ..
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_elite_st_1_m_duncan_aqm.htm

- - - Aktualisiert - - -

In Japan gibts auch noch mehr Modelle der Schecter SD-II glaub ich

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben