Neue Mechaniken in SG!

  • Ersteller darkest.hour
  • Erstellt am
darkest.hour
darkest.hour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Registriert
08.03.04
Beiträge
488
Kekse
0
Hey!

Habe schon versucht hier zu suchen, gibt aber zuviele Schlagwörter.
Ich habe vor neue Mechaniken in meine SG400 zu setzen. Habe da eine traumhafte Gitarre erwischt udn schon mit einem 85er von EMG aufgewertet. Hat bisher jede Gitarre geschlagen, nur leider etwas stimmunstabil und hat nur besagte Standardmechaniken drin.

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe um richtige auszuwählen! Habe gehört Schaller Mechaniken seien die besten? Irgendwelche Tipps? Vielen dank fürs lesen!

//Niklas
 
Eigenschaft
 
keiner eine Idee?
Sorry für den Doppelpost. Aber ich muss es ja pushen?
 
Mit Schaller machst Du nichts falsch. Wenn es die Vintage-Mechaniken sind, kannst auch Kluson anschauen. Ich würde Klemmechaniken empfehlen, dann verstimmt sich nichts mehr.
 
Habe gehört Schaller Mechaniken seien die besten?
Ich denke mal, daß sich Schaller, Dixon, Gotoh und Kluson nicht viel tun, wenn du im gleichen Preissegment vergleichst. Klemm-Mechaniken sind sicher eine gute Idee, weil du damit eingrenzen bzw ausschließen kannst, ob die Schwankungen wirklich von den Mechaniken kommen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben