Neue Mechaniken zu kurz !?

  • Ersteller skipjames
  • Erstellt am
S
skipjames
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.13
Registriert
10.08.08
Beiträge
33
Kekse
74
hi
bin gerade dabei mir schaller locking tuners einzubauen (https://www.thomann.de/de/fender_schaller_locking_tuner_ch.htm) und habe ein problem:

meine alten mechaniken sind ca. 5mm länger als die schallers. (schaller:ca 2,4cm orginal ca. 2,9cm). das heißt die schaller tuner gucken gerade mal so über die kopfplatte sind benutzbar aber sieht komisch aus.....

also die fragen: welche locking tuners sin 2,9cm lang ?
wenn ich die tuner einfach so einbaue und benutze habe ich irgendeinen klanglichen nachteil dadurch das die saiten tiefer eingespannt sind (oder nur den optischen) ?

vielen dank für eure hife !
 
Eigenschaft
 
hi skipjames
also klanglich gibt es da keinen unterschied.
hast du bei thomann schon nachgefragt ob du die mechaniken umtauschen kannst?
grüße
 
ich würd auf jeden fall morgen mal anrufen oder ne mail schreiben ob du die umtauschen kannst. dürfte eigentlich garkein thema sein...wenn ich was hatte waren die bisher immer sehr kulant, bei ner wandhalterung fehlte mal ein blech, die haben mir ohne zu mucken nen komplett neues teil geschickt, das andere teil musste ich nichtmal zurück schicken und bei nem ganz kleinen transportschaden an nem koffer gabs nen 20 euro gutschein, damit ich den nicht extra zurück schicken muss.
außerdem werben die mit 30 tage geld zurück oder so in etwa, also zurück schicken und passende kommen lassen. immer besser als sich was zurecht zu frickeln was so nicht gedacht ist...
 
danke für die antworten
mit dem umtausch das wird bestimmt kein problem die frage ist nur wo finde
ich mechaniken die lang genug sind, habe bis jetzt noch nirgends längenangaben gefunden und wenn dann waren sie immer zu kurz....
vielleicht ruf ich mal in der thomann gitarren-abteilung an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben