Neue MGH Nazgul E-Gitarre 2023

Venom
Venom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
25.09.06
Beiträge
128
Kekse
1.073
Ort
München
Hallo zusammen,

Was haltet ihr von der neuen MGH Nazgul Custom Shop Gitarre? Pro und Kontra!

Es wurde auf der Guitar Summit 2023 in Mannheim zum ersten mal der Welt präsentiert und wurde sofort mit Abstand zur absoluten Metal Axt auf der Show gewählt. Es gibt einige Videos und Bilder bei Youtube.

Es gibt sogar ein Review zur Gitarre in der deutschen Guitar Magazin Ausgabe 12/23 MGH Nazgul Witchking.

Hier paar Bilder vom Modell:

20231212_130300.jpgScreenshot_20231219_234553_YouTube.jpg20231214_114736.jpgScreenshot_20231106_101224_YouTube.jpgScreenshot_20231004_234430_Gallery.jpgguitar-guitar-acoustic-12-2023-printausgabe.jpg20231104_123804.jpgXoundCheck-der-Trashcontainer.jpg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, nice!
Sind das deine beiden? Falls ja, Glückwunsch!
Hauptsache gute Musik damit machen.

Was haltet ihr von der neuen MGH Nazgul Custom Shop Gitarre? Pro und Kontra!
Alles subjektiv. Lass dir bloß nicht zu viel Senf in die Suppe geben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Ja, das sind meine beiden Modellen. Herzlichen Dank. Ich habe das Design der Nazgul entworfen, die Jungs von MGH haben es dann auf meinem Wunsch gebaut. Es gibt noch zwei Modelle im ihren Shop zu erwerben. 👍😃
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zur Gitarre kann ich nichts sagen, aber der Laden ist toll und der Inhaber ein wirklich netter Kerl. Hatten mir mal eine Gitarre repariert. Der Shop ist nur 15 Min von mir entfernt.
MGH macht schon sehr schicke Gitarren. Nicht nur diese.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mich nicht trauen, die ohne Kettenhemd zu spielen.....
Aber muss sich toll anfühlen, selbstdesignte Gitarren zu besitzen. Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefallen mir überhaupt nicht. Vielleicht mag ich tatsächlich eher die klassischen Formen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tolles Design.
Brauch man dafür einen Waffenschein?
BDX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich höre gerne Metal, eines meiner All Time Heros machte die Dean ML unsterblich, aber ich konnte mich bis heute nicht überwinden einen derartigen Zackenbarsch besitzen zu wollen oder zu spielen. Somit spiele ich Metal mit sehr konservativem Material (was ich in diesem Thread aber nicht posten werde).
Aber: Über MGH braucht man weder preislich noch qualitativ den Stab brechen. Neben Unicut ist MGH im Bereich Instrumente für sehr starke Zerrgrade immer wieder eine Empfehlung wert.
Insofern, @Venom, VIEL VERGNÜGEN mit den MGH und immer langstehende Töne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zur Gitarre kann ich nichts sagen, aber der Laden ist toll und der Inhaber ein wirklich netter Kerl. Hatten mir mal eine Gitarre repariert. Der Shop ist nur 15 Min von mir entfernt.
MGH macht schon sehr schicke Gitarren. Nicht nur diese.
Ich durfte Matze und das MGH Team Juli 2023 persönlich kennenlernen und war total überrascht wie freundlich und kompetent das ganze MGH Team war. Ich kann jeden persönlich nur empfehlen den Laden und Matze persönlich kennenzulernen. Echte nette Leute, es war mir eine Ehre bei diesem Gitarrenbauer mein eigenes Design bauen zu lassen. Jederzeit wieder 👍😃🎸🤘
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich höre gerne Metal, eines meiner All Time Heros machte die Dean ML unsterblich, aber ich konnte mich bis heute nicht überwinden einen derartigen Zackenbarsch besitzen zu wollen oder zu spielen. Somit spiele ich Metal mit sehr konservativem Material (was ich in diesem Thread aber nicht posten werde).
Aber: Über MGH braucht man weder preislich noch qualitativ den Stab brechen. Neben Unicut ist MGH im Bereich Instrumente für sehr starke Zerrgrade immer wieder eine Empfehlung wert.
Insofern, @Venom, VIEL VERGNÜGEN mit den MGH und immer langstehende Töne.
Herzlichen Dank, ich kann jeden nur empfehlen mal eine MGH anzuspielen, egal welches Modell und Design, hier kann man nichts falsch machen und es ist Handmade von günstig bis teuer und vorallem mit viel Liebe hergestellt. 🤘🎸😃👍
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gefallen mir überhaupt nicht. Vielleicht mag ich tatsächlich eher die klassischen Formen.
Danke trotzdem für deine ehrliche Meinung 👍😃
 
Zuletzt bearbeitet:
MGH hat ja im MB einen eigenen Thread, in dem der Inhaber "Matze" seine Arbeiten/Modelle vorstellt. Ich selbst hatte ihn vor Jahren mal in Berlin bei JustMusic getroffen, wo er seine Modelle an einem kleinen Stand ausgestellt hatte - sehr netter, umgänglicher Typ, der wusste, wovon er spricht :). Leider ist er selbst seit längerer Zeit nicht mehr im MB aktiv gewesen -> SCHADE @Masterbuilder :redface: . Die hier thematisierte Nazgul Witchking wird ja in einem Clip auf der MGH-Seite auch kurz vorgestellt:


View: https://youtu.be/8fAevi0_ucE?t=305

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier das Review vom Guitar Magazin 12/23 vom MGH Nazgul Witchking.
 

Anhänge

  • guitar-guitar-acoustic-12-2023-printausgabe.jpg
    guitar-guitar-acoustic-12-2023-printausgabe.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20231201_150411_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20231201_150411_Samsung Notes.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20231201_150423_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20231201_150423_Samsung Notes.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20231201_150434_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20231201_150434_Samsung Notes.jpg
    170 KB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die schwarze erinnert mich ein wenig an die BC Rich Stealth Chuck Schuldiger, daher müssen die Kopfplatten der beiden noch einmal getauscht werden 😬
Das Nazgul Logo ist wirklich sehr schön...auf den Bildern sieht die Armauflage eher wenig ergonomisch aus, aber um das zu beurteilen müsste man sie mal gespielt haben.

Was auf jeden Fall super ist: im Gegensatz zu den meisten ähnlichen Modellen von BC Rich, Dean usw. ist hier kein PU Lack drauf und eine zukünftige kleine Delle an den Zacken stört viel weniger als die typischen Lackabplatzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Also ich kann nur von meinen eigene Erfahrung sprechen. Die Gitarre ist vom ergonomischen her sicherlich nicht auf den Top 3 zu finden, dafür ist diese Gitarre zu extravagant aber es ist nicht so schlimm wie man auf den ersten Bildern zu sehen ist. 🤪🎸

Das Gitarre Design geht in die Richtung der Ironbird und Jackson Extreme Warrior. Die Kopfplatte der schwarzen Modell ist von mir kreiert worden, die ähnlich der Moser Modellen zu sehen sind, nur nicht so extrem. Beim roten Modell ist die Kopfplatte vom MGH selbst kreiert worden. 👍🎸😃
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich will nochmal betonen, dass mir lediglich die Form nicht gefällt. Andere MGHs würde ich sofort kaufen, hätte ich das Budget übrig. Ich finde es gut, wenn man auch mal andere Formen ausprobiert und es finden sich immer die passenden Liebhaber denke ich. Mir waren auch die BC Rich zu extrem, obwohl ich extreme Musik höre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr stimmiges Konzept, mir gefällt v.a. die Kopfplatte der Schwarzen - die ist der Hammer. Wie siehts mit Kopflastigkeit aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr stimmiges Konzept, mir gefällt v.a. die Kopfplatte der Schwarzen - die ist der Hammer. Wie siehts mit Kopflastigkeit aus?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sehr stimmiges Konzept, mir gefällt v.a. die Kopfplatte der Schwarzen - die ist der Hammer. Wie siehts mit Kopflastigkeit aus?
Ja die MGH Nazgul ist leider Kopflastig 🫣 So was ist bei solchen Modell immer wieder zu rechnen. Da muss man Abstriche machen bzw. mit einplanen. 🫠
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich will nochmal betonen, dass mir lediglich die Form nicht gefällt. Andere MGHs würde ich sofort kaufen, hätte ich das Budget übrig. Ich finde es gut, wenn man auch mal andere Formen ausprobiert und es finden sich immer die passenden Liebhaber denke ich. Mir waren auch die BC Rich zu extrem, obwohl ich extreme Musik höre.
Kein Problem, jeder hat sein Geschmack und Favoriten wie eine Gitarre aussehen soll. Einige wollen extravagante Modelle, verzichten auf einige positive Eigenschaften wie z.B. den Komfort die andere wollen vorallem Top Bespielbarkeit auf sein Instrument was auch verständlich ist und nicht mit einer Waffe aus Holz, dass Publikum oder die Bandmitglieder in Angst versetzen.👍😁🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zitiert da jemand die Ironbird? Seeehr hübsch, ziemlich wild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja die MGH Nazgul ist leider Kopflastig 🫣 So was ist bei solchen Modell immer wieder zu rechnen. Da muss man Abstriche machen bzw. mit einplanen.
Einfach einen absurd schweren Block ans Vibrato bauen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zitiert da jemand die Ironbird? Seeehr hübsch, ziemlich wild.
Es geht sehr in die Richtung der Ironbird, hier und da etwas verändert und paar Zacken eingebaut und die Gitarre sieht wie Frankenstein Auferstehung 🤪👍🤓😄
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Einfach einen absurd schweren Block ans Vibrato bauen 😅
Das würde auch gehen, dann ist die halt andersrum lastig 😁👍🤪
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben