Der E-Gitarren Showroom

  • Ersteller Soni(c)
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soni(c)
Soni(c)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
13.12.05
Beiträge
345
Kekse
581
Ort
Raum Göttingen
Hi alle zusammen,
viele sind stolz auf ihre Gitarren. Ob sie einfach nur gut aussehen, einen ideellen wert haben, besonders selten sind oder ob sie aus quergevögeltem Riegelaugenahorn bestehen. Fast jeder hat einen Grund eine seiner Gitarre zu lieben. Und mich würde einfach mal interessieren, was ihr so spielt und welche eure Lieblingsgitarre ist :)

Also mache ich hier mal den Anfang:

Ich besitze 2 nicht sehr wertvolle Gitarren, die für mich aber einen ideellen Wert haben

Meine Nummer 1 (die ich auch gerne "Red Rose" nenne^^):







Das besondere an dieser Gitarre ist, dass sie meine erste ist und dass sie sogar limitiert ist. Der Hersteller dieser Gitarren nennt sich Keiper. Früher hieß diese Firma Jackie Jackson. Jedoch dachten viele es wären Jackson Gitarren, was der Hersteller nicht wollte. Also haben sie ihre Gitarren für eine kurze Produktionsphase mit J.J. (für Jackie Jackson) gekenzeichnet. das wurde dann aber wieder umgesoßen und auf Keiper getauft. Gitarren der Firma Keiper findet man recht günstig und neu bei ebay. Da werden sie auch unter dem Namen Keiper verkauft. Wer allerdings Glück hatte (wie ich *g*) der bekam noch eine dieser J.J. Gitarren. Somit bin ich stolzer Besitzer einer limitierten J.J. Auflage von Keiper. Sie ist deswegen bestimmt nicht viel mehr Wert, da es kein großer Markenname ist, aber ich mag diese Gitarre sehr :)
Hier übrigens die Quelle für die Info:
http://musicseller24.de/musicseller24/verteiler-forum.htm
[Etwas weiter unten is mein Post (name: Sonic)]

Das is also meine "Red Rose" :)

Meine 2. Gitarre ist eine Harley Benton (bitte nich gleich ankommen mit Billigteil usw. ich hab eben net so viel Kleingeld als Hobbymusiker und Schüler).

Diese Gitarre habe ich als Prämie dafür bekommen, dass ich dem Bassisten aus unserer Band ein Guitar-Abo verschafft habe (er spielt auch Gitarre). Ich lese die Guitar auch und hab mir von ihm auch ein Abo verschaffen lassen *g*. Somit haben wir beide das Abo und die Gitarre bekommen ;)
Es handelt sich hierbei um eine Harley Benton HBMS25HS in Heritage Sunburst.





Im Internet findet man meißt keine schönen Fotos, die das "Formel 1 Rot" wirklich wiedergeben. Da sieht das immer so Orange aus -.-
Die Bilder von mir wirken wenigstens ein bischen original^^
Die Harley Benton verwende ich als Zweitgitarre. Was ich an ihr wirklich schätze ist die schöne farbe. Und mit dem Sound bin ich eigentlich auch zufrieden... Ich versteh manchmal nich, warum sich alle so über die Billig-Gitarren aufregen... naja^^ Irgendwann besorg ich mir vielleicht mal was wirklich edles ;)

So und jetz eröffne ich endlich diesen Thread. Präsentiert eure Schmuckstücke! Viel Spaß!

mfg
Soni(c)
 
Eigenschaft
 
Nichts für ungut, aber wir haben schon 2 "Zeigt eure Gitarren"-Threads ;)
 
Ops...echt? Sh**...hab ich nich gesehen...Sory :redface:
Hmm....also wenn die hier in der Abteilung sind, bin ich blind oder die sind nich mehr wirklich aktuell... Naja, wer will kann hier trotzdem ein bischen protzen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben