Neue Mini AMPs von Kustom und VHT

G
Gr3gor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.23
Registriert
07.10.08
Beiträge
360
Kekse
263
Ort
Frankfurt
Eigenschaft
 
da die ehemaligen VHT nun Fryette heissen und daher nichts mit dem
Amp zu tun haben kann ich mir bei dem Preis leider nichts Gutes
darunter vorstellen.
 
Hab auf der suche nach nem kleinen Top grad die beiden hier beim großen T entdeckt!

https://www.thomann.de/de/vht_special_6_head_av_sp_6h.htm

https://www.thomann.de/de/kustom_defender_5h.htm

Weiß jemand was über die?
Naja spätestens nächste woche werden wir Sie ja wahrscheinlich begutachten können! ;)

*Sich schon riesig auf die Messe freu* :p

Gruß Gregor
Der VHT stand schon seit 'ner Weile zusammen mit der zugehörigen Box als Set auf der Webside von "T".
Jetzt, wo er endlich lieferbar ist, bieten sie ihn wohl auch einzeln an.

da die ehemaligen VHT nun Fryette heissen und daher nichts mit dem
Amp zu tun haben kann ich mir bei dem Preis leider nichts Gutes
darunter vorstellen.
Und warum sollten die für den Preis schlechter sein als der Harley Benton oder Epiphone Junior? :gruebel:

Die 5-Watter kommen (fast) alle aus China, und die Preise liegen, gleiche Vertriebswege vorausgesetzt, in der selben Kategorie. Was man bei der Handvoll Bauteilen noch groß falsch machen kann, will sich mir im Moment nicht erschließen...
 
Mir geht es nicht darum, dass der VHT schlechter ist oder ähnliches, ich halte
insgesamt nicht viel von den ganzen günstigen Miniamps, weder Harley Benton, noch Epiphone
oder (auch ungetestet) den VHT, aber das ist ja nur meine Meinung.

Hat in dem vorherigen Post möglicherweise negativer geklungen als es sollte,
ich finde halt auch, dass die Amps gerne 50-100 Euro mehr kosten könnten,
wenn sie einfach insgesamt etwas "mehr" liefern würden.
 
Der Kustom sieht irgendwie cool aus.. hat was.
Inwieweit man da für 99 Öhren einen Ein-Knopf-Amp bekommt, der auch halbwegs brauchbar klingt muss man halt mal ausprobieren..
 
Der Kustom sieht irgendwie cool aus.. hat was.
Inwieweit man da für 99 Öhren einen Ein-Knopf-Amp bekommt, der auch halbwegs brauchbar klingt muss man halt mal ausprobieren..
Wenn man Glück hat, ist's eben 'n One-Trick-Pony - kann nur EINEN Sound, den aber gut. Und wenn das dann DER EINE Sound ist, den man sucht... ;)
 
Der Kustom sieht irgendwie cool aus.. hat was.
Inwieweit man da für 99 Öhren einen Ein-Knopf-Amp bekommt, der auch halbwegs brauchbar klingt muss man halt mal ausprobieren..

finde den optisch auch sehr interessant. mal abwarten wann der thomann den da hat und dann werde ich das ding mal testen. für daheim ist so ein amp immer interessant und hier spiele ich auch nur einen channel + tubefactor und der rest wird mit volumepoti gemacht. somit wäre das sicher kein hinderniss :D
 
hmm. Jetzt weiß ich garnicht ob ich mir lieber den Bogner Mojado oder den VHT kaufen soll *g*.
Nein mal im Ernst: Wie schon in anderen Threads geschrieben denke ich auch gerade solche Amps müssen einem halt noch mehr gefallen als Multikanalteile. Sie bieten halt nur einen Sound (ok, es gibt manchmal noch nen Tone-Regler), aber wenn der passt ist doch alles gut. Ich würde bei solchen Amps - gerade für zu Hause - einen Hall vermissen. Da man aber onehin das meiste Gain per Pedal rausholen wird ist das wiederum ja kein Problem, kann man auch noch nen Reverb hinterhängen.

Viele Grüße,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben