Neue pickups, aber welche...

  • Ersteller D4rrelL
  • Erstellt am
D4rrelL
D4rrelL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.23
Registriert
18.01.05
Beiträge
543
Kekse
692
Sers Leuts.
Ich hab in meiner ESP EMG-HZ Pickups, hab mir gedacht ich hol mir mal neue. Welche könnt ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Kirk666 schrieb:
Sers Leuts.
Ich hab in meiner ESP EMG-HZ Pickups, hab mir gedacht ich hol mir mal neue. Welche könnt ihr mir empfehlen?

kommt drauf an was du spielen willst!!
 
aber da du kirk666 heißt liegen doch die EMG81 auf der hand;)
 
Cool, von meinem name die musikrichtung abgeleitet:great:
Kannst du mir da mal en link schicken? Un sagt mal bitte welche pickups für welche musikrichtung geeignet sin. ThX
 
Benutz mal die SUFU und such nach Dimarzio, Seymour Duncan und EMG :great:
 
willst du die hz´s irgendwann verkaufen ? wenn ja ich nehm sie !
 
ich möcht sie aber auch!!:twisted:
 
ich hab zu erst gefragt :evil:
 
1. Denk dran, es müssen keine EMG sein, nur weil Kirk die Dinger spielt. Sag lieber was du für nen Sound erwartest. Vielleicht kann man dir dann was entsrpechendes von Seymour Duncan oder DiMarzio empfehlen.

2. Die EMG 81er sind aktive PU's, d.h. sie werden von nem Vorverstärker zusätzlich "gepusht" und haben daher nen hohen Output.
Nachteil: Falls du sie selber einbauen möchtest und nicht so viel Ahnung hast, könnte es etwas schwierig werden. Du musst beim Einbau in die Gitarre nen Vorverstärker einbauen und die Potis (Volume und Tone) tauschen. Die sind aber bei jedem EMG PU soweit ich weiß dabei. Muss halt mit nem Lötkolben umgehen können. Wenn du es machen lässt, kann das evtl. ganz schön teuer werden. :(
Deshalb solltest du dir vielleicht überlegen, ob du nicht doch welche von SD oder DiMarzio nimmst, da sie passiv sind und du außer PU tauschen und neu verkabeln nix weiter machen musst.
 
Maverick018 schrieb:
1. Denk dran, es müssen keine EMG sein, nur weil Kirk die Dinger spielt. Sag lieber was du für nen Sound erwartest. Vielleicht kann man dir dann was entsrpechendes von Seymour Duncan oder DiMarzio empfehlen.

2. Die EMG 81er sind aktive PU's, d.h. sie werden von nem Vorverstärker zusätzlich "gepusht" und haben daher nen hohen Output.
Nachteil: Falls du sie selber einbauen möchtest und nicht so viel Ahnung hast, könnte es etwas schwierig werden. Du musst beim Einbau in die Gitarre nen Vorverstärker einbauen und die Potis (Volume und Tone) tauschen. Die sind aber bei jedem EMG PU soweit ich weiß dabei. Muss halt mit nem Lötkolben umgehen können. Wenn du es machen lässt, kann das evtl. ganz schön teuer werden. :(
Deshalb solltest du dir vielleicht überlegen, ob du nicht doch welche von SD oder DiMarzio nimmst, da sie passiv sind und du außer PU tauschen und neu verkabeln nix weiter machen musst.

mein 81er ist inklusive einbauen auf ca 135euro gekommen, also ich finde das ist schon o.k.
 
Maverick018 schrieb:
1. Denk dran, es müssen keine EMG sein, nur weil Kirk die Dinger spielt. Sag lieber was du für nen Sound erwartest. Vielleicht kann man dir dann was entsrpechendes von Seymour Duncan oder DiMarzio empfehlen.

2. Die EMG 81er sind aktive PU's, d.h. sie werden von nem Vorverstärker zusätzlich "gepusht" und haben daher nen hohen Output.
Nachteil: Falls du sie selber einbauen möchtest und nicht so viel Ahnung hast, könnte es etwas schwierig werden. Du musst beim Einbau in die Gitarre nen Vorverstärker einbauen und die Potis (Volume und Tone) tauschen. Die sind aber bei jedem EMG PU soweit ich weiß dabei. Muss halt mit nem Lötkolben umgehen können. Wenn du es machen lässt, kann das evtl. ganz schön teuer werden. :(
Deshalb solltest du dir vielleicht überlegen, ob du nicht doch welche von SD oder DiMarzio nimmst, da sie passiv sind und du außer PU tauschen und neu verkabeln nix weiter machen musst.

Was erzähst du da? Vorverstärker einbauen :screwy:
Die Vorverstärker sind schon im Gehäuse fest drin, von denen siehst du gar nichts.
Ansonsten ist der Umbau kinderleicht und idiotensicher. Einfach mal die Packungsbeilage durchlesen, sind sogar viele Bilder drin. :great:
 
Redamntion schrieb:
Was erzähst du da? Vorverstärker einbauen :screwy:
Die Vorverstärker sind schon im Gehäuse fest drin, von denen siehst du gar nichts.
Ansonsten ist der Umbau kinderleicht und idiotensicher. Einfach mal die Packungsbeilage durchlesen, sind sogar viele Bilder drin. :great:

Ok, war mein Fehler, meinte die Batterieblöcke und die Verbindung zur Anschlussbuche (also Ausgang der Gitarre).
 
ich habe den umbau von passiv auf aktiv auch selber gemacht fand das kein riesen problem...und sie funktionieren auch :D
 
kay, ich schau dann mal bisschen rum. Wenn ich mir dann unschlüssig bin oder keine finde post ich einfach nochmal. Un Wegen meinen "alte" PU komm ich auf euch zurück, brauch aber erst mal die neuen :D ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben