Neue Pickups für Fender Squier Paranormal Offset Telecaster

von paratelemod, 29.07.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. paratelemod

    paratelemod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.20
    Zuletzt hier:
    10.08.20
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.07.20   #1
    Moin, ich bin der neue :)

    Meine Frage, ich hoffe das passt hier:

    Werde mir am Wochenende wohl eine
    Fender SQ Paranormal Offset Tele

    [​IMG]


    kaufen und überlege die Pickups gleich auszutauschen und zwar mit Tonerider Hot Classics
    https://tonerider.com/product/hot-classics/

    [​IMG]

    Da die Gitarre allerdings von Werk aus schon eine Fräsung im Mittelbereich für einen weiteren, dritten Pickup hat wäre es ja doof diesen Platz nicht zu nutzen.

    (siehe hier ab 4:52)



    Der Gitarrenbauer meines vetrauens meint mit nem Strat Neck Pickup dürfte es keine Probleme bezüglich brummens geben.

    Ich könnte mit allerdings auch einen Tonerider City Limits Bridge Pickup https://tonerider.com/product/city-limits/ vorstellen da mehr Power.

    Was meint ihr, macht das Sinn, twangt das noch, wie würdet ihr den 5way switch belgen, und was wäre eure konfiguration?
     
  2. Software-Pirat

    Software-Pirat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.17
    Zuletzt hier:
    10.08.20
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    579
    Erstellt: 29.07.20   #2
    Willst du nicht erstmals die Gitarre so spielen? Nicht, daß dir die Stock-Pickups so gut gefallen, daß du sie gar nicht tauschen willst.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. paratelemod

    paratelemod Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.20
    Zuletzt hier:
    10.08.20
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.07.20   #3
    Klar, mach ich ja auch (für ca. 1 Woche :) )
    Mein Plan steht schon recht fest nachdem was ich bis jetzt so gelesen und gehört hab.
     
Die Seite wird geladen...

mapping