Neue Pickups für Gibson SG Special Faded

von beat lebowsky, 03.08.07.

  1. beat lebowsky

    beat lebowsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.07   #1
    Hallo Leute,

    Ich spiele mit dem Gedanken mir in meine geliebte Gibson SG neue Pu's reinzubauen. Der Grund?: Mir sind die Pus irgendwie n bischen zu fad. Clean klingen die nicht so richtig dolle. Der Bridge Pickup liefert verzerrt nen ziemlich anständigen Sound, allerdings bin ich da mit dem Neck Pickup nicht so ganz zufrieden. Der rotzt mir n bischen zu sehr (zu matschig). Ich spiele über einen Peavey Classic 30 (interne Verzerrung). Mein Genre ist überwiegend melodischen Punkrock. Ich brauch also Pickups die ne saubere und differenzierte Verzerrung sowie auch einen runden Clean Sound liefern. Könntet ihr mir da Tipps geben?

    Schonmal Dank im Voraus!
     
  2. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 03.08.07   #2
    Geh mal in den Sammelthread zur Pickup beratung...
     
Die Seite wird geladen...

mapping