Neue Pickups für Yamaha Pacifica 114? Lohnt sich das? Budget bis 200€

  • Ersteller Guitarism
  • Erstellt am
... und hören wie der so aussieht :D

Bin gespannt auf deinen Bericht, kenn die Toneriders auch nicht !

Heute eingebaut, klangtechnisch sieht es besser aus :D

Zusätzlich zum einbau habe ich auch den gesamten Innenraum mit Alu Folie ausgekleidet und geerdet. Jetzt ist auch das Rauschen auf ein Minimum zurück gegangen.

Hi,

will ja keine Werbung für meinen Umbaubericht machen, aber schau mal hier rein:

https://www.musiker-board.de/modifi...it/584041-pimp-my-pacifica-bekloppt-oder.html

Die Tonerider kann ich nur empfehlen. Klasse PUs. Für Dein Genre ist aber sicher der neu erworbene HB nicht das Optimale. Dat Dingens geht Richtung P.A.F. Schau Dir mal den Tonerider Generator an. Vielleicht kannst Du den AC2 noch zurückgeben.

Wenn Du Deine Elektrik richtig geerdet hast, dürfte eigentlich Nichts rauschen bzw. brummen. Die eingebauten PUs sind von G&B aus Korea. Eigentlich nicht schlecht. Kann es sein, dass Dein AMP schon ein höheres Grundrauschen hat ? Steck das Teil mal in eine andere Steckdose.


Dein Umbaubericht ist genial. werde ich mir mal genauer durchlesen.

Dass ich den Falschen bestellt habe, habe ich gemerkt als ich das Datenblatt für das ding rausgesucht habe...
Da ich ihn schon eingebaut habe, werde ich ihn nicht umtauschen.

Optisch gefällt mir meiner aber besser als der Rock :)
Optik zählt ja auch, von daher is es okay.

Der Sound ist deutlich besser. Klarer und hat mehr Druck (bei dem Power chords beben die Wäde schön mit :D)

bin zufrieden!
 
Mal ne andere Frage:
Wie hast du den des geile Muster hinbekommen ?:)

bzw. könntest du auch noch sagen wie dus gemacht hast (paar Schichten KLarlack noch drüber)
Hab nähmlich auch noch ne Yamaha rummstehen, die nen neuen anstrich vertragen könnte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nennt sich wie im Video schon steht "Swirling".

Wie ichs gemacht habe?

Zuerst mal die Gitarre mit Schmirgelpapier vom Lack befreien.

Grundierlack auftragen (Bekommt man im Baumarkt). Würde empfehlen den in einer Spraydose zu kaufen, der lässt sich gleichmäßiger auftragen.

Dann braucht ihr ein großes Gefäß in das ihr die Gitarre eintauchen könnt. Bei mir war es eine Regentonne :D Vorher habe ich sie mit Folie (Malerfolie denk ich heißt die, welche man beim Ausmalen über die Möbel legt) ausgekleidet um ein sauberes Wasser zu haben.

Als Lack habe ich Marmorierfarben verwendet. Gibts in diversen "Bastelgeschäften" wie zB Holzmann, Pagro, Thalia(glaub ich auch).
Einfach mal "Easy Marble" googlen, sind so kleine Glasfläschchen.

Den Lack dann einfach auf die Wasseroberfläche tropfen und die Gitarre dann eintauchen. Wenn die Gitarre komplett unter getaucht ist einfach den restlichen Lack an der Wasseroberfläche wegwischen und die Gitarre langsam herausziehen.

Danach trocknen lassen und mit Klarlack lackieren. Fertig.

Was vielleicht noch wichtig ist: Wenn ihr nicht wollt, dass man die Grundierung (weiß) so wie bei mir durch sieht, dann nehmt ein Gefäß mit einer größeren Oberfläche als eine Regentonne. Die Wasseroberfläche war bei mir vielleicht etwas zu klein, da hat einfach nicht genug Lack platz um die gesamte Gitarre voll zu bedecken.
Aber mir gefällts drei färbig eh besser :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eh, danke Euch Beiden. Sieht eigentlich einfach aus.... :rolleyes: Man braucht eben nur "Muse" dabei.
 
Geile sache :)

Hat jmd ne antwort darauf (kommentar zu enem video von dem, und auch meine Frage):

the water looks really dark to start with, do you already have it covered in black paint before you start adding color? or just the way the camera is positioned makes it look dark?
 
Geile sache :)

Hat jmd ne antwort darauf (kommentar zu enem video von dem, und auch meine Frage):

the water looks really dark to start with, do you already have it covered in black paint before you start adding color? or just the way the camera is positioned makes it look dark?


In dem Video hat er die Gitarre zweifärbig "geswirlt". Er hat zuerst schwarzen und dann silbernen Lack auf die Wasseroberfläche geträufelt.

Bei mir war es Schwarz und Orange. Die Reihenfolge ist egal, es ändert sich nur das Muster.
 
Sag mal Guitarism,

muss das ganze Flasche Farbe jeweils hinein ?

Zu Deiner PU ? Hast Du die gesplittet ?
 
da reicht eine schwarz aber nich oder( is ja schlieslich schon am anfang die ganze wasseroberfläche bedeckt).

Was würdest du empfehlen wie viel von den kleinen Flaschen brauch man?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben