neue Pickups , neue Potis ?

  • Ersteller Les-Paul-Freak
  • Erstellt am
L
Les-Paul-Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Registriert
14.10.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebe Users,

hab mir mal vor ne weile ne Squire Affinity Strat gekauft , war günstig für 165, 00 Euronen.
Die hat ja Original wohl 500k Poties drin.
Ich möchte aber nun das TEX-MEX-SET einbauen. https://www.thomann.de/de/fender_tex_mex_pu_set.htm?sid=3d977f7ee77595380f118cbd14638026
Muss ich auch die Poties wechseln ,also 250k rein , oder tuns die 500ter auch.

Danke Euch schon mal und bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn dieser Maßnahme ;-)

Gruß LPF
 
Eigenschaft
 
Keine Diskussion: 250k Potis rein! :)
 
Hi,

oder Du kaufst Dir für kleines Geld 470 KOhm-Widerstände und lötest sie parallel zum Poti (zwischen Eingang und Masse) ein, dann hast Du auch ca. 250 KOhm.

Kann sein, dass der Regelweg sich dann verändert und Dir nicht mehr (oder auch besser, man kann nie wissen...) passt, aber ausprobieren kostet in dem Fall nicht viel und der aufwand ist geringer als ein Tausch der Potis.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tipp , aber wenn ich nu schon eh löten muss hau ich mir die Fender Poties rein , soooo teuer (6,90 EUR /stck) sind sie ja auch nicht.
 
Hallo nochmal,

hab nun die Dinger eingebaut, hat zwar bissel Probleme gegeben wegen den Switch von Squire(also für die es mal vorhaben :Geizt nicht am Switch also auch gleich mit Wechseln) Habs dann aber durch probieren hinbekommen.

Leider muss ich sagen das die Leute recht haben, die Affinity ist nicht mehr die selbe ;-) , und leider(Scherz) decken die neuen PU´S gnadenlos jeden nicht sauber gegriffenen ton auf (da waren die Squire PUs toleranter ;-)
Also umrüsten lohnt find ich oder noch besser kauft euch gleich was besseres , grade Anfänger sind mit einer guten Gitarre besser dran. Also Einsteigergitarre triff hier im Originalzustand nicht zu , oder Mann baut so wie ich bessere Elektronik ein. Wollte das mal blos gesagt haben ;-)
MFG LPF
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben