Neue Poti und Humbucker für Semihollowbody

  • Ersteller hansguenther
  • Erstellt am
H
hansguenther
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.21
Registriert
15.07.13
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo Forenten,
Ich möchte in meine Harley Benton E35 neue Humbucker und Poti einbauen. Da ich auch noch einen Orange Drops Kondensator und noch einen für die Lautstärke einbauen möchte bin ich etwas überfordert.

Wer kann helfen??

Welche Humbucker?
Welche Kondensatoren und Poti?

Und vor allen Dingen wo bekomme ich den Schaltplan her, bin in Sachen Elektrik der total unerfahren!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Freue mich auf eure Hilfe


Gruß hansguenther
 
Eigenschaft
 
Eine reiche Auswahl an (passenden) Humbuckern findet man bspw. bei Thomann. Aber auch andere Portale im Netz vertreiben einige.
Potis und Kondensatoren bekommt man bei Reichelt und Conrad inkl. Kabeln und Lötzubehör.

Es gibt einige Schaltungsdesignsammlungen im Internet, wo fast jede bis jetzt verbaute Schaltung aufgeführt ist. So etwas wäre ein gute Anlaufpunkt für bevor man nach den Bauteilen sucht. Dann fällt es auch den Usern leichter Hilfestellung zu leisten.
 
Habe bei telsa einen Plan gefunden für zwei Humbucker, Poti und Toggleswitch. Was nicht dabei war ist wie ich die Kondensatoren verlöten muss. Habe für Töne einen Orange Drops vorgesehen für Volumen habe ich noch nichts. Evtl. Könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Danke schon mal im Voraus.

Gruß hansguenther
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben