Neue Potis für Ibanez RG550

von Lum, 25.05.06.

  1. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 25.05.06   #1
    Hu,

    Ich habe heute nen recht guten Tausch gemacht (Meine alte Ibanez 370 gegen noch ältere Ibanez 550+Koffer+geld-Für-Neue-Potis(10€)) und nun wollt ich mich mal informieren was ich nun für diese Gitarre hier für Potis brauche. Ausgetauscht werden sollen beide.

    Meines Wissens nach ist es eine RG550 in Dark-Greenburst. Tja das wertmindernde an ihr war eben, dass die Potis wohl irgendwie nen Schlag weg haben:

    Der Volumepoti arbeitet wohl einwandfrei (Auch wenn ich glaube, dass da ein fitzel Output fehlt, kann aber auch an dem hier liegen: )
    Der Tonepoti wurde sehr amateurhaft ausgetauscht, soll heißen, es sieht sehr schlampig verlötet aus. Noch dazu ist die Gitarre fast komplett still(Kein Output), wenn man den tonepoti voll aufdreht, d.h. man darf ihn nur zu 3/4 aufdrehen, damit ein gutes Maß an Output rauskommt. (Zu hoher Widerstand?)

    Meine Fragen nun:
    Was brauch ich für Potis?
    Kann dieser Fehler am Tonepoti auch an was anderem liegen?
    Könnte dadurch das Problem mit dem etwas magerem Output behoben werden?

    Ich danke schonmal für die Hilfe

    Gruß
    Lum
     
  2. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 25.05.06   #2
  3. Lum

    Lum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 25.05.06   #3
    Hmm okay.. danke schonmal für den Link.
    Wo würdest empfehlen die Potis zu kaufen und welche? Ich hab auf www.rockinger.com welche mit 500kohm Widerstand (Standarts) gefunden, wie unterscheidet sich das Log und Lin ?
    Brauch ich die Teile in Standart-Größe?
     
Die Seite wird geladen...

mapping