Neue Pu´s für Epiphone Les Paul Standard Plus

  • Ersteller Slasher96
  • Erstellt am
S
Slasher96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
14.08.11
Beiträge
157
Kekse
113
Ort
Balingen
Eigenschaft
 
Was verstehst du genau unter zu dumpf? Bevor du soviel Geld ausgibst würd ich mir überlegen, ob man das nicht auch durch eine korrektur am Eq des Amps hinbekomen könnte
 
Ich würd mir sowas nicht in die Gitarre bauen .....

Mit dem Rockinger-Anniversary-Set hast du was bewährtes für den klassischen Rocksound (80er-Metal können die Teile auch), nicht wenige haben ihre Gibson-Paula mit den PAF-ECTs ausgestattet.

Der momentane Preis ist meiner Meinung nach unschlagbar :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was verstehst du genau unter zu dumpf? Bevor du soviel Geld ausgibst würd ich mir überlegen, ob man das nicht auch durch eine korrektur am Eq des Amps hinbekomen könnte
Ne am Amp liegt das Problem sicher nicht , ich weiß dass es die Pickups sind so viel ist klar :)
 
Die gibt es schon ewig.... keine Ahnung warum es noch nicht so bekannt ist??? Habe in meiner Ibanez Studio gleich zwei eingebaut incl allen möglichen Schaltvariationen wie Aktiv/Passiv und SC/HB
 
Einer sagt die Shadow Teile ,einer Die PAF 's von Rockinger ( zu nem echt spitzenpreis) noch ein paar andere Meinungen wären nett :D
 
Ok danke für die Antworten ,dann werden es wohl die Rockinger PAF's :)
 
Technisch gesehen bestehen die Passiven Pickups aus einer Spule Kupferdraht, einen Dauermagnetenagneten und ein paar Metallteilen also es ist kein HighTech Produkt. Im Grunde unterscheiden sich die Tonabnehmer nur in der Windungszahl und evtl Magnetmaterial von einander. Worauf ich hinaus wollte mehr als 50€ für ein Satz Passiv Pickups zu verlangen ist schon pervers
 
Kundschafft!!!:D
Du wenn ich so ne Wickelmaschiene hätte, kein Thema von den 50€ wären bestimmt 30 als reines Gewinn geblieben.
Falls ich falsch liegen sollte bitte klärt mich auf:cool:
 
Kundschafft!!!:D
Du wenn ich so ne Wickelmaschiene hätte, kein Thema von den 50€ wären bestimmt 30 als reines Gewinn geblieben.
Falls ich falsch liegen sollte bitte klärt mich auf:cool:

Pfff, allein für die Arbeitszeit gehen da locker 20€ drauf:rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
 
Eine Frage noch und zwar wenn ich z.B. Black Sabbath oder Metallica spiel werden die PAF's dann nicht zu matschig ??
 
Was soll das denn jetzt bedeuten ?
Welcher ist dann zu empfehlen ,will halt ne große Breite von Slash bis Black Sabbath abdecken .

Soll heißen, dass dir die beste Klampfe mit den besten PUs nichts nützt solang dein restliches Equipment nicht gut is...Und zwischen Slash und Sabbath is nun wirklich keine besonders große Breite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben