Neue Pu`s für meine Randy!

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
slayer66
slayer66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
330
Kekse
237
Ort
Konz
Hallo zusammen,
ich möchte meine RR Performer Ps 37 gerne mit neuen Pickups bestücken ich bin aber noch unschlüssig welche:

Bridge : Dimarzio XN2 (75 €)
Seymour Duncan Invader (95 Euro)
Seymour Duncan SH 6 (85 Euro)

Neck : lass ich vielleicht den Jackson drin.

Was würdet ihr sagen? Gibt es vielleicht noch ein gutes Model für harten Metal. Clean ist nicht wichtig! Und aktive EMG`s möchte ich nicht.

Vielen Dank
Slayer :evil:

Falls das hier das Falsche Forum ist ***SORRY*** bitte verschieben!!!
 
Eigenschaft
 
Hmm, ich würd entweder den SH-6 oder nen SH-4 nehmen. Den SH-8 kannst vergessen und von dimarzio halte ich nix, is aber geschmackssache.

SH-6 klingt in manchen(!) Gitarren kratzig und unangenehm, der SH-4 passt in so ziemlich jede axt rein ohne zu murren :)
 
Vll. gibt es Leute die mit meiner Antwort schon rechnen, aber ich sage Seymour Duncan SH-13 Dimebucker - das ist mein persönlicher Traume-PU und meiner Meinung nach auch echt einer geilsten Metal-Tonabnehmer schlecht hin.

Gruz Peter
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Vll. gibt es Leute die mit meiner Antwort schon rechnen, aber ich sage Seymour Duncan SH-13 Dimebucker - das ist mein persönlicher Traume-PU und meiner Meinung nach auch echt einer geilsten Metal-Tonabnehmer schlecht hin.

Gruz Peter

Den Dimebucker finde ich auch geil (also ich habe ihn noch nie gehört) aber er ist halt teuer. Den XN2 hate Chuck Schuldiner in seiner Gitarre und Death hatten immer geilen Sound.

Das blöde ist das man nicht testen kann.
 
slayer66 schrieb:
Den Dimebucker finde ich auch geil (also ich habe ihn noch nie gehört) aber er ist halt teuer. Den XN2 hate Chuck Schuldiner in seiner Gitarre und Death hatten immer geilen Sound.

Das blöde ist das man nicht testen kann.




Ööööööööööh, du weißt schon dass ein Tonabnehmer nur einen winzigen Teil des sounds ausmacht? :screwy:

Dimebag hätte mit jedem anderen PU genauso geklungen, vielleicht minimal anders. Jeder PU klingt in jeder gitarre anders ...
 
AgentOrange schrieb:
Ööööööööööh, du weißt schon dass ein Tonabnehmer nur einen winzigen Teil des sounds ausmacht? :screwy:

Dimebag hätte mit jedem anderen PU genauso geklungen, vielleicht minimal anders. Jeder PU klingt in jeder gitarre anders ...


Das ist 100% richtig! Nein ich meinte einfach dass ich gerne testen würde. Mal einen Dimarzio in meine Gitarre und mal einen Seymour und das an meinem Setup. Weil eigentlich kauft man auf gut Glück. Und das mach ich normal ungern.

Mich würde der Dimarzio reizen.....
 
slayer66 schrieb:
Das ist 100% richtig! Nein ich meinte einfach dass ich gerne testen würde. Mal einen Dimarzio in meine Gitarre und mal einen Seymour und das an meinem Setup. Weil eigentlich kauft man auf gut Glück. Und das mach ich normal ungern.

Mich würde der Dimarzio reizen.....

Naja, das stimmt schon irgendwo. Denn du z.B nen PU's in ner Les Paul hörst und dann zu Hause in deiner Strat wird die enttäuschung echt groz, denn da hört sich das alles nich so an wie in der Paule... nene Sachen gibts...;) . Irgendwo also doch en bissi glück dabei. Wobei der Tonabnehmer ja auch wirklich keine von Siegfried und Roys Zauber kisten ist, sondern einfach nur den Ton der durch die Schwingungen der Saite auf dem klangkörper ensteht aufnimmt und wirklich nur minimal zum End-Sound beiträgt.

Also man merke:
Siggi und Roy - Zauberer (und en bissi Schwul)
Tonabnehmer - Kein Zauberer (und auch nich Schwul)

Gruz Ape;)
 
ich hatte dein SH-13 Dimebucker auch mal in einer rhoads drinnen.
ein absoluter KILLER!
wenn du metal spielen willst, dann nehm den PU. der hat soviel output, das selbst mein cleankanal amp röhrenamp nicht mehr clean zu bringen war. :D
 
joe web schrieb:
ich hatte dein SH-13 Dimebucker auch mal in einer rhoads drinnen.
ein absoluter KILLER!

Wieso hattest? Wenn er so Killerisch war, wieso hast du ihn dann wieder raus?

Gruz Peter
 
Öööhm, nur zur Info:

Falls du dich doch für den SH 6 (den ich übrigends selber spiele, und sehr gut finde - viel Output, trotzdem gut im cleanbetrieb und vor allem: MATSCHT NICHT!) entscheiden solltest, würde ich mal bei Musik Produktiv gucken, da gibts den nämlich für nur 66, 90€

SH 6 bei MP
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Wieso hattest? Wenn er so Killerisch war, wieso hast du ihn dann wieder raus?

Gruz Peter

ich habe die gitarre verkauft, dashalb die vergangenheitsform. ;)
 
Sagt malkann ich in jede Gitarre einen 4-adrigen PU einbauen,wenn vorher ein 2-adriger drin war, oder muss ich dann den Poti wechseln, wegen splitten etc.???
Danke
 
spa schrieb:
Sagt malkann ich in jede Gitarre einen 4-adrigen PU einbauen,wenn vorher ein 2-adriger drin war, oder muss ich dann den Poti wechseln, wegen splitten etc.???
Danke

Zum splitten braucht es irgendeine Form von Schalter. Sofern nicht nur Autosplit in bestimmten Stellungen gewünscht ist.

Split von hand verlangt Minischalter oder ein Push Pull-Poti.
 
Ray schrieb:
Zum splitten braucht es irgendeine Form von Schalter. Sofern nicht nur Autosplit in bestimmten Stellungen gewünscht ist.

Split von hand verlangt Minischalter oder ein Push Pull-Poti.
Aber ich kann den PU auch so einbauen, als "normalen" ohne ihn splitten zu müssen und lasse die beiden anderen Kabel dann einfach rumhängen oder wie?
 
spa schrieb:
Aber ich kann den PU auch so einbauen, als "normalen" ohne ihn splitten zu müssen und lasse die beiden anderen Kabel dann einfach rumhängen oder wie?

Rumhängen nicht grade, dann hast du keinen Stromkreis :)

Du lötest halt die beiden Kabelchen zusammen, isolierst das mit Klebeband/Schrumpfschlauch, und dann passt das.

Dann ist das teil einfach nur noch ein 2-conductor. Und du brauchst sonst gar nix ändern/dazukaufen.

Merke: ein 4-conductor kann alles, was auch ein 2-conductor kann. Nur nicht umgekehrt.
 
Vielen Dank Ray!
Ich wusste dich kann man fragen, weil du alles weißt :great:
Dann werd ich mal sehen, dass ich mal nen anderen PU in meine Ibanez GSA60 bekomme, der gefällt mit doch nicht mehr so gut, aber son Seymour wär schon nicht schlecht...
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben