Neue PUs für Gibson LP mit Push/Pull - Probleme beim einbau?

Mat90
Mat90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.22
Registriert
27.03.13
Beiträge
157
Kekse
7
Ort
Aachen
Hey ho
ich überlege meine lp etwas umzurüsten....
ich habe eine standard 2012 mit den push pull potis... frag mich grade ob es da irgendwelche schwierigkeiten geben wird bei nem pu tausch?
ich hab echt null ahnung von der push pull technik... ich gehe mal davon aus dass ich einfach die pus wechseln kann? oder muss ich was beachten?
wird das splitting nach dem wechsel auch noch funzen? (hab ich zwar noch nie wirklich benuntzt - wollte nur mal fragen :D)

gruß mat :)
 
Eigenschaft
 
Guckstu hier: http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_2v_2t_3w_2pp

Wenn du nur einen Push Pull benutzen willst, einfach beide Weiß/Rot Anschlüsse (bei Seymour Duncan) zusammen auf einen Push/Pull.

Wie die Farbcodes bei deinen Humbuckern dann sind, weiß ich nicht, das ist je nach Hersteller verschieden. Steht aber meistens in der Packungsbeilage drin.

Und ob es Schwierigkeiten geben kann? Wenn du Löten kannst und alles an den richtigen Platz lötest - nein! : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also du brauchst mindestens einen 3-Adrigen Humbucker, damit das Spliten funktioniert ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben