Neue PUs für Ibanez

  • Ersteller frama78
  • Erstellt am
frama78
frama78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
04.04.04
Beiträge
5.313
Kekse
41.094
Hallihallo,

nachdem wohl niemand meine Ibanez haben möchte werde ich sie behalten und etwas aufrüsten. die gitarre ist aus mahagoni, die original pus sind V1 und V2.

ich weiß aber nicht, für welche PUs ich mich entscheiden soll:



Lastenheft:

- 2x HB

- beide splittbar

- beide PUs sollen auch gemeinsam zusammen passen (auch gesplitted)

- Passive PUs!!!

- Bridge: hamer sustain, schön mittig und heiß. der Hotrails in meiner strat wäre als beispiel schonmal nicht schlecht... (Michael Landau/Steve Lukather-like)

- Neck: fetter, aber nicht zu heißer PU. schön bauchig (Gary Moore /Jazz und klassischer Paula ton?)

- gesplitted (jeweils eine spule der HBs gemeinsam) sollte typischen fender-zwischenposition-sound haben (für ritscheratschegeschrammel)

- kleinigkeiten wie farbe usw sind mir vorerst wurschd.


im moment bin ich stark SD-orientiert (59er für hals?)... was könntet ihr mir empfehlen? Heusel? DiMarzio?


über sinnvolle antworten würde ich mich sehr freuen:)



Nun nochw as in eigener sache: sorry, denn ich denke, wenn JEDER sowas schreiben würde, hättet ihr hier bald 40% mehr beiträge, aber ich habe wirklich keinen überblick, was auf dem markt erhältlich ist, bzw was vor allem ZUSAMMEN gut klingt. denn ein zu heißer bridge-pu passt nicht zu einem braven hals-pu...usw...naja.

falls sich jemand an meiner anfrage stört, bitte melden, bzw schließen:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0260a.jpg
    IMG_0260a.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 209
  • ibanez_s620x.gif
    ibanez_s620x.gif
    43,1 KB · Aufrufe: 168
da mir wohl niemand helfen kann jetzt mal eine "erweiterte" frage:

wie würde ein SD59 (neck) mit einem Gibson 500er zusammen klingen?
 
wenn du schon bei SD bist, würde ich dir für den hals den SH-2 Jazz nahelegen und für den steg den SH-6 Distortion. der müsste eigentlich recht ähnlich dem hotrails sein. eben das brett, was du suchst. zu dem gibson PU kann ich nix sagen, damit kenne ich mich nicht aus.
 
Also für mich hört sich das ganz wie ein Schrei nach Dimarzio BlazeII an^^

Die teile haben eigenltich echt alles das was du suchst. Ich spiele die Teile selber und bin echt mega davon beeindruckt^^. ..

Bin mir aber aufeinmal gar net mehr so sicher obs die in 6string ausführung auch gibt^^:D Aber schau mal bei Dimarzio . Die Pickups sollten für interessant sein^^:great:
 
oder Dimarzio ToneZone und nen Dimarzio AirNotron. auch ne geile kombie. vor allem klingen die SC´s geil =)

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
oder Dimarzio ToneZone und nen Dimarzio AirNotron. auch ne geile kombie. vor allem klingen die SC´s geil =)

MFG Dresh


sind die nicht auch in der petrucci drin (ibanez oder MM)?
 
sodelejetzetle...hab mir 2 PUs besorgt:

Bridge: Gibson 500-T
Neck: SD SH1 ´59

beide PUs sind splitbar; dies würde ich auch gerne weiter betreiben; das problem ist, dass ich keine ahnung habe, wie ich die mit einem Fender-style-5-way-switch verlöten muss...kann mir da jemand helfen?

ich habs so vor:
Pos1- Bridge HB only
Pos2- 1.Spule Neck, 1.Spule Bridge (welche ist erstmal egal!)
Pos3- Beide HBs
Pos4- Wie Pos2 aber mit den verbleibenden spulen
Pos5- Neck HB only
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben