Neue PU's für Status T-Bass

  • Ersteller Der Drahtige
  • Erstellt am
Der Drahtige
Der Drahtige
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
24.01.06
Beiträge
205
Kekse
148
Ort
Bremen
Tach.
Hab vor kurzem nen verrödelten Status/Trace Elliot T-Bass gekauft. Mittlerweile läuft auch alles...aaaber, was Einstreuungen angeht überzeugt mich die Lösung mit dem dummy-coil nich so ganz.
Daher würde ich die "hyperactive" single coils gerne gegen was humbuckermäßiges im J-Format austauschen.
Soundmäßig möglichst dicht an den Statusteilen (klar, druckvoll trifft es glaub ich ganz gut) wäre toll.
Habt ihr nen guten Tip?

Quasi den hier hab ich (nur inner annern Farbe):

Klick
 
Eigenschaft
 
Hab mittlerweile alte Bartolinis und das EMG J-set getestet. Die Barts waren zwar ganz geil, aber nich das was ich suche. Die EMG's hatten im Prinzip die Höhen die ich will, aber Bass und Mitten waren recht drucklos. Außerdem klang es mit ihnen auch etwas komprimiert und künstlich.

Kennt jemand die Seymour Duncan AJB 5? Vielleicht sogar im Vergleich zu den EMG's?
Zu den AJB's findet man recht wenig, die SJB sind da anscheinend weiter verbreitet.

Meinungen zu den Dimarzio Ultra Jazz bzw. area 5?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben