Neue Röhren für Blackmore!

Also ich kann mir aus diesem threat herrausnehmen, dass die Wahl der firmen und unterschiede von 5881/6L6 typen im Endstufensektor keine große Rolle spielt?

Habe ich das richtig verstanden?
 
scythe schrieb:
Also ich kann mir aus diesem threat herrausnehmen, dass die Wahl der firmen und unterschiede von 5881/6L6 typen im Endstufensektor keine große Rolle spielt?

Habe ich das richtig verstanden?

Ja! Ob nun JJ oder TT oder EH macht bezüglich der Qualität quasi nix.
 
scythe schrieb:
Also ich kann mir aus diesem threat herrausnehmen, dass die Wahl der firmen und unterschiede von 5881/6L6 typen im Endstufensektor keine große Rolle spielt?

Habe ich das richtig verstanden?
Ich sagte dass ncith die firma sondern der endröhrentyp nicht so eine große rolle spielt wie gesagt nur nuancen. Es sei denn du fährst den amp bis zur endstufensättigung hoch, daber da wünsch ich dir was.
Konzentrier dich mehr auf vorstufenröhren!
 
punkbeatle schrieb:
Soweit ich das sehen konnte ja

Auf meinen Röhren steht nämlich nur ENGL Tube-Power ECC83 drauf, kein Hersteller.
 
jo moinsen!
hab selber nen engl ritchie blackmore.. pack getrost 6L6 rein, sind nämlich die gleichen, wie die von engl empfohlenen... und um ganz sicher zu gehen, schick denen von engl doch mal ne mail... die werden es am besten wissen ;)
 
pipo schrieb:
jo moinsen!
hab selber nen engl ritchie blackmore.. pack getrost 6L6 rein, sind nämlich die gleichen, wie die von engl empfohlenen... und um ganz sicher zu gehen, schick denen von engl doch mal ne mail... die werden es am besten wissen ;)

Hab ich schon! und die haben mir da bestätigt!
werd mir warscheinlich die TT kaufen - guter preis, gute qualität!

Die vorstufen hab ich komplett mit EH ausgestattet!

Danke!
 
scythe schrieb:
Die haben doch mehr leistung als die 5881
bsp: Der Savage hat 2 drinnen und hat 120 watt (das wären im blackmore dan 2 mehr - 240 Watt - Geil!!!
Kann man das einfach so?

nei, da es im trafo zu fehlanpassungen kommt, der ist für andere typen ausgelegt, wirst also keinen großen leistungsgewinn haben

punkbeatle schrieb:
Engl hat Standardmäßig sovtek röhren drinne u...

und JJ

scythe schrieb:
Hab ich schon! und die haben mir da bestätigt!
werd mir warscheinlich die TT kaufen - guter preis, gute qualität!

Die vorstufen hab ich komplett mit EH ausgestattet!

Danke!

wäre andersrum sinnvoller gewesen, eh in endstufe und TT in vorstufe..
 
Haben die TT röhren wirklich spürbar mehr klang und zerre als die Eh in der Vorstufe?
 
ja die TT haben 15 und die EH nur 10 dB verstärkung;) :D
ne,subjektiv sag ich jetz mal es gibt sich an verzerrun nichts,klanglich sind die EH aber eher hochmittig und extra pfund untenrum wogegen die TTs eher höhenbetont sind
 
zum glück hab ich EH! Mir ist es lieber ich Hab etwas weniger verzerrung( der Engl mehr als genug Zerre!) und einen Guten Klang! Ich hasse es wenn etwas höhenbetont ist!
Bin eher ein Hohe Mitten und Bass vetischist!:)
 
scythe schrieb:
zum glück hab ich EH! Mir ist es lieber ich Hab etwas weniger verzerrung( der Engl mehr als genug Zerre!)

Dafür gibt's nen Gain-Regler ;)
 
PYRO schrieb:
Dafür gibt's nen Gain-Regler ;)
Ha ha.....ich meinte weil ich öfters (auch im TT Forum) gelesen habe das du die brauchst um ordentlich zerre raus zu holen, aber vom klang wird selten was gschrieben!
 
wie ging die sache jetzt aus?ergebnis?
 
Hab die röhren noch nicht bekommen. Die von tube town konnten meine zahlung nicht zuordnen! sollten aber diese woche noch kommen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben