Klartext
Registrierter Benutzer
Hi
ich habe ja noch den Fireball hier, der aber wegen Transportschäden diese Woche
zurückgeht und da ENGL gerade produziert und ich nicht warten will, habe ich mich
für 200€ Aufpreis für den Blackmore entschieden, denn der Sound geht mir seid dem Anspielen sowieso nicht mehr aus dem Kopf
Klar der FB ist ein HAMMERGERÄT ! aber ich bin nicht der Geduldigste Mensch auf diesem Planeten und da mir beide Amps wirklich SEHR gefallen, ist es wurscht für mich...
nun zum eigendlichen Dilemma :d
Bei dem Blackmoore handelt es sich um ein Vorführmodell (keine Kratzer usw)
und deshalb würde ich den Amp gerne von Anfang an mit neuen Röhren fahren wollen (VS und ES Röhren) also quasi den Amp nochmal "Entjungfern"
habe mir mal vor nem Monat oder so eine Mischbestückung abgeschrieben so dreist wie ich bin
vorstufenröhren: chin.,EH,JJs
endstufe: SED/Svetlana
ist des was für Metal härterer Gangart ? (Black/Death, auch mal Trash oder NuMetal)
habe am FB settings wiefolgt:
Gain: 12-12:30
Bass:12
Mid:13-14
High:13-14
Presence: 14-15
Bright und Depht: off
ja ich weiss auch das ich damit keine dramatischen Soundveränderungen vornehme,
will ich ja auch gar nicht, weil der Blackmore einfach n dickes Brett liefert!
Der Amp sollte nur so nen Touch vom Fireballhammer bekommen in dem masse es denn möglich ist...
was würdet ihr für Röhren nehmen um den Blackmoorecharakter nen "schuss" Fireball zu verpassen ?
Robi
EDIT:
könnte auch nur der Wechsel der Endstufenröhren zu 6l6GC statt 5881 schon "zum Ziel" führen ?
ich habe ja noch den Fireball hier, der aber wegen Transportschäden diese Woche
zurückgeht und da ENGL gerade produziert und ich nicht warten will, habe ich mich
für 200€ Aufpreis für den Blackmore entschieden, denn der Sound geht mir seid dem Anspielen sowieso nicht mehr aus dem Kopf

Klar der FB ist ein HAMMERGERÄT ! aber ich bin nicht der Geduldigste Mensch auf diesem Planeten und da mir beide Amps wirklich SEHR gefallen, ist es wurscht für mich...
nun zum eigendlichen Dilemma :d
Bei dem Blackmoore handelt es sich um ein Vorführmodell (keine Kratzer usw)
und deshalb würde ich den Amp gerne von Anfang an mit neuen Röhren fahren wollen (VS und ES Röhren) also quasi den Amp nochmal "Entjungfern"

habe mir mal vor nem Monat oder so eine Mischbestückung abgeschrieben so dreist wie ich bin
vorstufenröhren: chin.,EH,JJs
endstufe: SED/Svetlana
ist des was für Metal härterer Gangart ? (Black/Death, auch mal Trash oder NuMetal)
habe am FB settings wiefolgt:
Gain: 12-12:30
Bass:12
Mid:13-14
High:13-14
Presence: 14-15
Bright und Depht: off
ja ich weiss auch das ich damit keine dramatischen Soundveränderungen vornehme,
will ich ja auch gar nicht, weil der Blackmore einfach n dickes Brett liefert!
Der Amp sollte nur so nen Touch vom Fireballhammer bekommen in dem masse es denn möglich ist...
was würdet ihr für Röhren nehmen um den Blackmoorecharakter nen "schuss" Fireball zu verpassen ?
Robi
EDIT:
könnte auch nur der Wechsel der Endstufenröhren zu 6l6GC statt 5881 schon "zum Ziel" führen ?
- Eigenschaft