Neue Saitenstärke + Floyd Rose = Problem

  • Ersteller Enemy07
  • Erstellt am
E
Enemy07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.07
Registriert
18.07.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ich will auf meine Gitarre - LTD F250 mit FR - nen stärken Satz Saiten aufziehen, nämlich Zakk Wylde Saiten 0,10 - 0,60.

Meine Frage dazu ist, ob sich nun alles verstellen wird, Saiten schnarren und ich alles von neu einstellen muss?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Was hattest Du denn vorher für eine Saitenstärke? Wenn es 09-46 war, denke ich wirst Du um eine Justierung nicht herum kommen. Sprich Oktavreinheit und evtl. auch Halsjustierung, da auf den dickeren Saiten wahrscheinlich mehr Zug ist.
Gruss
GC
 
Hab die Gitarre erst vor kurzem gekauft, dürften 9-46 sein. Wie mache ich das mit der Oktavreinheit und der Halsjustierung?
 
Würde die Schräubchen der Federhalterung allerdings wie rohe Eier behandeln, weil sie schließlich direkt in den Korpus geschraubt sind (ohne Fischerdübel o.ä.)... Allzu oft, solltest du die Prozedur auch nicht durchführen, weil es dann dazu kommen kann, dass sich das im Holz befindliche Gewinde abnutzt... Heikle Sache bei vielen Klampfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben