Neue Schecter macht mir probleme

C
Cenk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.11
Registriert
29.11.10
Beiträge
19
Kekse
0
hi ich hab vor knapp nem monat meine neue "schecter hellraiser solo 6" gekauft (https://www.thomann.de/de/schecter_hellraiser_solo_006_bk.htm) und meine brücke macht mir echt zu schaffen. meine oberste dickste saite springt mir aus dem saitenreiter raus. ich hab 11-56 er saiten und spiele droped c. und das problem passiert oft nur wenn ich auf der bühne bin. ich weiß nicht woran das liegen mag dabei hab cih schon etwas die kerben mit ner saite ausgeschliffen ich hoffe ihr kennt eine antwort.

dank vorraus
 
Eigenschaft
 
Hallo, vermutlich ist die Kerbe der tiefen E Saite zu eng und bietet dem Draht keinen halt zu den seiten. Lass das mal von einem Fachman begutachten, ohne die zu sehen ist da schwer eine passende Aussage zu liefern.

Vielleicht kannst du ein Detailfoto von dem betreffenden Reiter in hoher Auflösung machen und hier Einstellen:gruebel:
 
Hab genau daselbe Problem bei einem Freund beobachtet. (Ebenfalls ne Schecter)
Habe dann die Kerbe größer gemacht, seitdem hatte er nie wieder Probleme.
 
also die kerbe ist auch eindeutig zu dünn das hab ich auch schon gemerkt. hab sie mit ner anderen saiten etwas vertieft und hoffe jetzt das es besser hält /= danke für die fixen antworten (;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben