Ibanez 7 String mit andern PUs oder Schecter C-7 Hellraiser

  • Ersteller ZeroResurrection
  • Erstellt am
Hallo
erstmal danke für die vielen Antworten. Habe aber nochmal die Frage,glaubt ihr das die Apex2 und die RG7321 von der holz und verarbeitungsquallität gleich sind ? sind ja beides Korea bzw "standart" Modelle. Der Preis von 1500.- ist wirklich max. 1000 Euro wären mir sogar lieber, den so gut spiele ich dann nicht das ich wirklich mehr ausgeben möchte, da ich ausserdem noch Student bin und irgendwie überleben muss :p

Deshalt denke ich sogar ob ich mir ne RG7321 mit EMGs + Sperzel oder Schaller anfertigen lass. Ich denke das Ergebnis wär in Richtung einer C-7 !?.. auch Preislich..und ich hab die Ibanez Halsmaße.

Weiß nicht die Apex2 Farbe is net so mein Ding da wär mir schwarz fast lieber..deswegen die Frage ob die gleich von der Quali.

In Japan gibts ja noch ne Ibanez RG Extreme mit EMGs aber die is noch dazu ne Baritone und laut Forum ja nur ne abgeänderte RG7321.. ausserdem halt nur, ausser man importiert sie, in Japan erhältlich..
 
Also mit den EMGs in der RG7321 wirst du Probleme bekommen, wie ich oben schon erläutert habe:
Letzte Sache noch: Die EMG 7-Saiter-PUs stecken in Bass-PU-Gehäusen. Dass heißt, dass man sie nicht gegen 7-Saiter-PUs mit normalem Format tauschen kann, da sie zu groß für die Fräsungen sind. Man müsste also vorher noch an der Gitarre rumfräsen, was beim Gitarrenbauer recht teuer kommt und irreversibel ist!

Die RG Extreme waren letztes Jahr auch hier bei einigen Musikläden als limitierte Modelle zu bekommen z.B. beim MusicStore in Köln. Da finde ich sie jetzt allerdings nicht mehr im Web-Shop. Wenn du Glück hast findest du vielleicht noch welche. Ich glaube zudem auch, dass sie qualitativ ne Stufe über der RG7321 sind. Diese stellt quasi das Einsteiger-Modell bei den 7-Saitern da.
Und vergiss bitte die Vorstellung, dass du durch Wechseln von PUs aus einer Gitarre eine andere machen könntest. Es geht nicht. Teilweise unterscheiden sich selbst 2 exakt baugleiche Gitarre im Sound, weil das Holz eben nicht immer gleich wächst. Dazu kommen noch grundsätzliche Unterschiede: Die RG7321 hat einen Lindenkorpus und Ahornhals. Die C-7 Hellraiser einen Mahagoni-Korpus und Mahagoni-Hals. Außerdem ist sie vom Qualitätsniveau mindestens eine Stufe über der Ibanez. Ist quasi das Top-Modell von Schecter und eher mit der RG1527 zu vergleichen.
 
Hey Ach3ron, danke für die Hinweiße..
Genaue Halsmaße der Schecter C-7 kennst du auch nicht ? Oder ob der Hals genau so schön dünn wie bei ner Ibanez is.

PS: Nochmal wie gesagt das fräßen würde ich ihn kauf nehmen.

Irgendwie gibts halt die gitarre die ich will nicht ;)...quallität ner K7, dünner hals der Ibanez und Emg 707 drinn und kein Tremolo...ausserdie C-7 wenn der Hals so is dünn wie bei ner Ibanez ...
 
Hey Ach3ron, danke für die Hinweiße..
Genaue Halsmaße der Schecter C-7 kennst du auch nicht ? Oder ob der Hals genau so schön dünn wie bei ner Ibanez is.

PS: Nochmal wie gesagt das fräßen würde ich ihn kauf nehmen.

Irgendwie gibts halt die gitarre die ich will nicht ;)...quallität ner K7, dünner hals der Ibanez und Emg 707 drinn und kein Tremolo...ausserdie C-7 wenn der Hals so is dünn wie bei ner Ibanez ...

lass dir doch eine bauen: www.christopherwoods.com :great:
 
Nein, genaue Maße von den Schecterhälsen kenne ich auch nicht. Ich weiß nur, dass er ein Stückchen dicker ist. Da das ja für dich ein KO-Kriterium ist, fällt mir spontan auch keine weitere Gitarre mehr ein. Die RG Extreme käme deinen Vorstellungen wohl am nächsten. Ansonsten kannste auch mal bei Ebay oder so gucken. Es kursiert in letzter Zeit die ein oder andere Ibanez US Custom 7-String. Die liegen meist um die 1000€. Wenn du eine erwischst, haste wohl das beste, was es für das Geld gibt. Oder eben eine gebrauchte MusicMan Petrucci. Mit Minimalausstattung liegen die gebraucht auch so um den Dreh rum.

edit:
Da fällt mir gerade ein: Was ist denn mit der Jackson Christian Olde Wolbers Signature als 7-String. Der Hals soll recht dünn sein (hab sie selber nicht gespielt), hat eine feste Brücke und einen EMG 707. Preislich liegt sie sogar sehr günstig, wobei sie qualitativ sehr gut sein soll.

Guckst du hier

Sollte die schon genannt wordern sein und ich habs überlesen, tuts mir leid.
 
Nein, genaue Maße von den Schecterhälsen kenne ich auch nicht. Ich weiß nur, dass er ein Stückchen dicker ist. Da das ja für dich ein KO-Kriterium ist, fällt mir spontan auch keine weitere Gitarre mehr ein. Die RG Extreme käme deinen Vorstellungen wohl am nächsten. Ansonsten kannste auch mal bei Ebay oder so gucken. Es kursiert in letzter Zeit die ein oder andere Ibanez US Custom 7-String. Die liegen meist um die 1000€. Wenn du eine erwischst, haste wohl das beste, was es für das Geld gibt. Oder eben eine gebrauchte MusicMan Petrucci. Mit Minimalausstattung liegen die gebraucht auch so um den Dreh rum.

edit:
Da fällt mir gerade ein: Was ist denn mit der Jackson Christian Olde Wolbers Signature als 7-String. Der Hals soll recht dünn sein (hab sie selber nicht gespielt), hat eine feste Brücke und einen EMG 707. Preislich liegt sie sogar sehr günstig, wobei sie qualitativ sehr gut sein soll.

Guckst du hier

Sollte die schon genannt wordern sein und ich habs überlesen, tuts mir leid.


Yo die Wolbers is ganz okaeey aber mhm naja etwas unflexibel und wie ich meine hässlich durch die Kopfplatte ..sieht halt aus wie ein hockeyschläger, ich glaub da würd ich doch lieber in ne RG7321 2 mal EMG 707 oder EMG81-7 und 707 bauen. Glaub da ist die standart Ibanez doch besser verarbeitet und fühlt sich besser an.

Naja so wies aussieht bleibt mir nix anderes übrig mal paar gitarren bei thomann zu bestellen..also halt so 3-4 auf rechnung :p
 
hey leute
kennt jemand den MUSIK WORMSER Shop aus Kaiserslautern. Ich habe da vor ca 2 wochen 2 Ortega Gitarren bestellet und das Geld überwießen nun haben die mir geschrieben das eine davon nicht lieferbar ist und noch etwas braucht. da ich aber nicht warten wollte sagte ich ich will nur die lieferbare bestellen und die andere stornieren und das schon überwiesene Geld zurücküberwiesen haben. Seit her keine Antwort auf 5 Mails.
Sam habe ich angerufen um 13:00 uhr und es war bis zum Ladenschluss (13:30) belegt.

Was soll ich tun, ich denke der Shop ist seriös, er verkauft bei Ebay und hat ne eigene Webadresse.....hoffe nicht das da was faul ist..


gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben