Neue Single Coils für HSS Floyd Rose Strat

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.097
Kekse
2.381
Ort
Meppen
Hallo zusammen

Ich suche für meine Strat neue Single Coils für Neck und Middle Position. zunächst was zur Gitarre

- Fender MiM FR Body aus Erle
- Moghty Mite USA Maple Neck
- original FR
- Bridge Humbucker momentan ein MGH-7

Bisher waren die Mexico SC drin aber die klingen halt auch irgendwie unspektalär. Hatte auch mal die Fender CS 69 aber die waren mir etwas zu schwach und dünn, vor allem da ich mit dem Neck PU auch mal gerne ein paar scharfe Leads spiele.

Habe bisher die Fender Fat 50, Texas Special oder die Hot Noiseless ins Auge gefasst. Habt ihr noch andere Vorschläge?
Sound soll halt schon sehr stratig mit dem typischen SC Sound, nur etwas heißer, fetter und wärmer oder wie auch immer man das beschreiben will :p

Freue mich auf eure Ideen
 
Eigenschaft
 
AgentOrange
AgentOrange
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
16.04.04
Beiträge
9.972
Kekse
7.838
Ort
Heidelberg
Duncan ssl3. Der hat schon richtig Dampf für einen SC. Alternativ einen ssl2, der klingt etwas heller, hat aber nicht so viel Output.
 
Fabi_S
Fabi_S
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.12.20
Registriert
16.04.09
Beiträge
1.464
Kekse
6.436
Ort
Gaimersheim
Hallo!
Wie gefällt dir denn der MGH-7? Weil wenn der taugt, würd ich mir einfach vom Trashcontainer was zusammendengeln lassen. Das wär jetzt so meine Idee.
Grüße,
Fabi
 
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.097
Kekse
2.381
Ort
Meppen
Ja das wäre auch eine Idee. Der MGH 7 gefällt mir schon ganz gut, auch im Split Modus.
 
Stratz
Stratz
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.09.21
Registriert
21.03.13
Beiträge
3.545
Kekse
14.192
Die SSL-3 sind schon nett. Quasi die heiße Version der SSL-2, dadurch mehr Mitten und weniger Höhen. Klanglich auf jeden Fall sehr fett und können auch gut mit heißen HBs an der Bridge mithalten.
Je nach Gitarre kann man auch mit 500K-Potis arbeiten, was dem SSL-3 nochmal etwas "drahtiger" klingen lässt. In einer "dunkel" klingenden Gitarre können sie mit 250K-Potis schon mal etwas wenig Höhen haben.
 
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.097
Kekse
2.381
Ort
Meppen
Also danke schon mal für die Vorschläge. Ich werde mich mal mit dem SSL3 näher beschäftigen, obgleich der zumindest in den Thomann Sampler recht dumpf daher kommt.
 
Stratz
Stratz
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.09.21
Registriert
21.03.13
Beiträge
3.545
Kekse
14.192
Er hat auch im Vergleich zu manch anderem Singlecoil relativ wenig Höhen, das ist halt der Nachteil bei mehr Draht auf der Spule. Bei Humbuckern wird dann ja gerne ein Keramikmagnet eingebaut.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben