Neue Single Coils für Ibanez GSA 60

  • Ersteller L-O-K-I
  • Erstellt am
L-O-K-I
L-O-K-I
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
19.05.05
Beiträge
998
Kekse
56
Ort
Abensberg
naja, gut... aber wenn wir schon dabei sind... Meine Ibanez (GSA 60) hat S-S-H bestückung, nun ich finde, dass sie ziemlich faad und langweilig auf den single coils klingt, besonders auf den Hals pu, den HB hab ich schon ausgewechselt, und er kling jetzt echt geil (zur Information ich hab einen passiven und keinen EMG rein) wenn ich den SC in der Mitte mit dem HB zusammenschalte klingt des echt SAUGEIL, nur ich hätt halt gern n bissl mehr Leben im Sound...besonders beim soli spielen.... jetzt würde ich euch so fragen, welche PU's ihr mir vorschlagen würdet, und obs die schon in irgend einer Klapfe gibt, damit ich die mal live hören kann.
 
Eigenschaft
 
Ich hab auch ne GSA 60 und bin mit der Standardbestückzung eigentlich ganz zufrieden, auch wenn die LP meine Erstgitarre ist, aber ich hatte auch schonmal in Erwägung gezogen, die PUs zu wechseln, wusste nur nicht welche ich nehmen sollte, da ich davon mal gar keine Ahnung habe!
Könnte man nicht genauso wie für Amps, auch mal einen Thread pinnen, in dem so die bekanntesten PUs beschrieben werden: so in welche Stilrichtung sie sich bewegen, was sie betonen wie teuer sie sind(ok könnte man auch rausfinden dann, wenn man nicht faul ist!:D )...wär das mal was?
Naja leicht off-topic!:rolleyes:
 
naja, prei... nicht so teuer musik... rock... metal.. aber nicht son reingedresche wie z.B. Slipknot odersowas, also ich hab auf E- gestimmt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben