Neue Snare??

• Ersteller ~Enter~Shikari~*
  • Erstellt am
Spielen tut er fĂŒr OCDP (Orange County Drums) Drums, fĂŒr die Marke spielt auch Travis Barker!

Laut Homepage von OCDP:

John Otto
Limp Bizkit
[http://www.limpbizkit.com]

Kit Info
Type 5 acrylic shells with custom electric blue paint and Limp Bizkit tree logos

Sizes
a1: 20x22
a2: 20x22
snare: 6.5x14
b: 9x12
c: 10x14
d: 14x16
e: 16x18
f: 18x20
g: 10x8
h: 10x6
i: 12x6

Snares
6.5x14 40 ply vented, Type 3 chrome, blue candy P.C., Die cast hoops, 7/8 offset lugs, trick t/o
6x10 20 ply, type 3 chrome, blue candy P.C., 7/8 offset, trick t/o

Options
Gauger Rims on all drums
50% offset tube lugs
Fluorescent lights mounted in all drums

Also eine 14"x6,5" mit 40 Lagen Holz! Das wird schwierig das du so eine bekommst da musst du dir eine Anfertigen lassen und das wird auch nicht gerade billig sein!

ist die Pearl Signature Ian Paice IP1465 Snare eigentlich noch gut so fĂŒr rock und metal?
und hat sie jemand schon gespielt?ich weiss nicht recht welche snare ich nehmen soll die jj oder die signature von ian paice?

das problem ist eben ich hab die jj schon gespielt aber die ian paice will ich ĂŒber internet bestellen und nicht in ein geschĂ€ft testen, dan mĂŒsste ich sie ja dort kaufen.kan mir vielleicht in etwa sagen wie sie sich anhört?

Über KlangeindrĂŒcke zu schreiben fĂ€llt zumindest mir nicht ganz leicht,ich hoffe es kommt trotzdem verstĂ€ndlich an. Die Pearl IP1465 Snare ist fĂŒr mich ein prima Allrounder,nicht nur auf Rock begrenzt. Volles Volumen je nach Stimmung und eine sehr feine Ansprache ergĂ€nzen sich hier ganz prima.Die Trommel hat von sehr leise bis ganz laut eine schöne Tonentfaltung. Rimshots ziehen richtig durch,auch ohne Gussreifen. Optisch gefĂ€llt sie mir durch die Lugs auch sehr gut und die Kontermuttern an den Stimmschrauben sind ne praktische Angelegenheit. Selbst der "old fashioned" InnendĂ€mpfer ist fĂŒr schnelle Änderungen am Klangbild sehr praktisch.

Die JJ Snare kenne ich leider nicht,da kann ich nichts zu sagen. Aber nach meinen Erfahrungen kann man der Ian Paice eigentlich gar nichts falsch machen,Klang,QualitĂ€t und Preis (was nicht bei jeder Signature der Fall ist) stimmen und mehr "Stahlsnare" braucht es nach m.E. eh nicht. Du machst sicher nichts falsch,wenn Du Dir die IP Snare bestellst. Wenn Du sie erst mal hast und das Teil ordentlich gestimmt ist,dann wirst Du sie wohl nicht mehr hergeben. Das wĂŒrde ich ehrlich gesagt auch nicht.

Gruß

Jens

vielen dank fĂŒr die informationen konnte ich gut gebrauchen.