Neue Songs

  • Ersteller kryztovini
  • Erstellt am
K
kryztovini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.13
Registriert
10.01.13
Beiträge
3
Kekse
0
Grüße.

Ich hoffe mal hier einigermaßen richtig zu sein. Die vorgestellten Stücke sind sicherlich kein Metal, enthalten jedoch einige übliche Elemente. Außerdem passts in die anderen Kategorien auch nicht wirklich rein :)

Habe nach einer Pause gerade wieder angefangen aufzunehmen und stehe ziemlich im Wald. Demnach bin ich für jegliche Kritik und Anregung dankbar. Sei es Sound / Songwriting oder was auch immer. Die Stücke sind zwar noch Arbeitsversionen, dafür aber schon wieder zahlreich vorhanden :) Gesang ist nocht nicht dabei.

Hier die beiden neuesten:
https://soundcloud.com/kryztovini/zzzzz-2
https://soundcloud.com/kryztovini/latuko-2
 
Eigenschaft
 
zu ZZZZZ:

ich finde das keyboard/die synthies am anfang etwas "hinderlich"... sie sind etwas schwammig und immer wenn sie kommen lassen sie den sound zu was undefinierbarem verschwimmen...

viel mehr Kritik hab ich aber auch nich gefunden ;)
 
Hey,

hab auch mal riengehört. Coole Sache erstmal. :) WOmit nimmst du denn auf?

ZzZzz(2)
Finde das Schlagzeug, vor allem die Snare? etwas seltsam vom Klang her. Der Rest ist gut vom Klang des Schlagzeugs her.
Mir ist der Song etwas zu eintönig. Bzw. die Melodie am Anfang( 0:16). Da fehlt so das...BÄM! In your face! Vllt einfach ne Oktave höher?
Die synthies sind cool könnten aber finde ich noch bisschen dosierter genutzt werden.
Ich find tonartwechsel immer ganz cool. Bei 1:59 könnte man vielleicht einfach das ganze einen halbton höher spielen und dann dannach sich in der neuen tonart ordentlich austoben und den charakter vom stück total ändern. Vielleicht n Gitarrensolo in der neuen Tonart oder so, ka^^ Ist aber auch geschamckssache.

Latuko(2)
Klingt durch die Synthis wie aus nem Videospiel entsprungen, aber die Anfangsmelo is echt cool, aber insgesamt vllt etwas zu viel. Finde den Einstieg in den Song auch gut. Aber iwi fehlt mir da auch etwas die Abwechslung.

Yoa so far.. :)
 
Danke für eure Mühe und Antworten. Hatte jetzt leider länger nicht mehr ins Forum geschaut.

Aufnehmen tu ich das Ganze seit Neubeginn mit StudioOne (Daw). Die Drums mit EZDrummer. Gitarre ist analog, jedoch direkt ins Interface gespielt. Deren Sound macht der Software Amp: "Ampire". Der Bass ist noch programmiert, wird aber sicherlich noch analog eingespielt.

@Froop: Mit den Keyboards hast du recht. Die sind mittlerweile auch raus. Die Songs ändern sich bei mir im Laufe des Aufnehmens immer noch recht stark und in der Form haben die da wohl echt nichts mehr zu suchen.

@Ferelas: Snare hab ich momentan 5 verschiedene zur Auswahl. Werde die anderen nochmal checken. Zur Eintönigkeit^^: Ja... das ist immer so ne Sache bei mir. Ich mag das eigentlich ganz gern. Prinzipiell liegt es aber, denke ich, an meinem unausgereiften Workflow. Da fehlts dann noch am Repertoire. Werde zwar besser, habe aber noch nicht das Gefühl ordentliche Songs schreiben zu können. Deine Anregungen sind dafür aber sicherlich hilfreich.

Das Problem ist jetzt nur, dass ich an beiden Songs schon kräftig weiter gewerkelt habe. "Gesang" ist jetzt auch drin. Bin kein doller Sänger und es gibt keine richtigen Texte, aber die Richtung ist wohl erkennbar.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja nochmal reinhören und bewerten.

P.S.: So wie sich die Songs entwickelt haben gehören sie eher in den Rockbereich... Kann ich das selbst irgendwie verschieben?

http://soundcloud.com/kryztovini/zzzzz-3
http://soundcloud.com/kryztovini/latuko-3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben