Neue Soundkarte - Beratung

  • Ersteller Hans_Maulwurf
  • Erstellt am
H
Hans_Maulwurf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
28.05.06
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo,
ich bräuchte von euch eine Beratung, ich habe mich auch schon einigermaßen informiert, aber ich brauche leider etwas ganz Konkretes, also bitte helft mir :)

Bis jetzt habe ich mit meiner Mediamarkt-PC-Soundkarte gearbeitet. Ich habe mein 5.1 Surroundsystem, und mit einem große-Klinke-kleine-Klinke-Adapter mein E-Piano angeschlossen. Das Piano hab ich nur angeschlossen, wenn es wirklich nötig war, weil ich ne Latenz von ner gefühlten halben Sekunde habe... Jetzt habe ich mir zu Songwritingzwecken von einem Kumpel ein Midi-Controller-Keyboard (USB) ausgeliehen. Ich will damit in Reason die diversen Instrumente einfach direkt einspielen, allerdings habe ich da auch diese hohe Latenz...

Was ich jetzt brauche ist folgendes:
Ein Gerät, das
- ich per USB oder Firewire anschließen kann
- mind. 2 große Klinke Eingänge hat
- einen Chinch oder kleine Klinke Eingang hat
- einen Midi Eingang/Ausgang hat
(- nicht zwingend einen XLR-Eingang hat)
- einen 5.1 Ausgang hat
- eine möglichst niedrige Latenz hat
- nicht zu teuer ist (max. 100-150€)
- fragt mich was ihr noch wissen müsst

Vielen Dank für eure Hilfe

Hans
 
Eigenschaft
 
Du könntest mal versuchen, ob Deine jetzige Soundkarte mit dem ASIO4ALL Treiber geht, das kann die Latenzzeiten schon positiv beeinflussen.

Ein Audio-Interface mit den Forderungen die Du stellst kenne ich nicht.
Konkret 5.1 haben die sogut wie nie, kleine Klinke auch eher nicht.

Da wäre eher so was
http://www.musik-service.de/alesis-io-2-prx395749744de.aspx
http://www.musik-service.de/TascamUS-122-L-prx395756752de.aspx
oder selbst mal durchschauen
http://www.musik-service.de/soundkarten-recording-cnt51de.aspx
 
Wo steckt die Latenzzeit denn genau?
Bei der Soundausgabe, oder? Also es hilft nichts, wenn ich zwar die Eingänge der neuen Soundkarte verwende aber die Ausgänge der alten?
 
wow das mit dem asio4all hat echt gut hingehauen!
btw: wie funktioniert das denn mit dem Latenzausgleich?
muss ich den regler, wenn ich z.B. 10ms latenz habe, auf 10ms, oder -10ms stellen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben