Neue Speakerbestückung für 1960A!

kooper schrieb:
Ist ein sehr großer Unterschied zwischen beiden Speakern zu erwarten? Wie teuer sind die Speaker neu und wo gibt es diese zu kaufen? (am günstigsten natürlich ...sonst wäre gebracuht auch nicht schlecht)

also der "normale" kostet 129.- euro/stück der heritage h30 kostet beim TAD derzeit 195.- euro, regulär aber wohl 229.- euro.

der "normale" wird sicherlich mehr bass haben als ein V30 oder ein G12T75, aber der "heritage" wird noch deutlcih mehr davon liefern.
sieht man alleine schon an dem frequenzgang der beiden speaker.
der heritage geht bis 55Hz runter wo hingegen der normale schon bei 75Hz einbricht.

der heritage ist ein nachbau des originalen G12H30 der ursprünglich als basslautsprecher entwickelt wurde, aber die gitarristen in den 70ern schnell gemerkt haben, daß der speaker gerade mit einer gitarre so richtig geil klingt.
 
Vielen Dank, da werd ich mal drauf achten.
 
Mir wurden gerade Ruby Speaker angeboten - find leider nichts über die ... gibt's hier wen, der sich damit auskennt? Bin eher geneigt, abzulehnen, grad... ;)
 
saTa schrieb:
Mir wurden gerade Ruby Speaker angeboten - find leider nichts über die ... gibt's hier wen, der sich damit auskennt? Bin eher geneigt, abzulehnen, grad... ;)


die firma rubytubes hat in den 90er jahren eine "eigene" reihe von speakern rausgebracht, vornehmlich um den damals ziemlich dünnen markt für vintage-replacement speaker zu bedienen. d.h. es gab ein paar alnico-modelle (8", 10", 12") für vintage tweed-amps, sowie 12" jensen und celestion-"kopien", aber auch einen fetten 100w-speaker als "all-purpose" option. kosteten damals so zwischen 100,- und 200,- DM und wurden alle von Eminence gebaut.
heute bietet Eminence unter eigenem namen ein breites angebot von speakern und ich würde die wahrscheinlich vorziehen...
cheers - 68.

p.s.: z.b. soll der GB12 von Eminence dem Greenback nahe kommen - fand ich aber überhaupt nicht. der GB12 ging sofort zurück an den Händler.
 
Also sind das verkappte Eminence - gut, sowas hatte ich irgendwo vermutet, lag also mit meinem Instinkt nicht falsch. ;)

Der GB12 hat nicht viel mit dem Greenback gemein, das hab ich jetzt schon öfter gehört - wobei viele auch gesagt haben, er gefiele ihnen besser.

Ne, ich hab dem Menschen von realguitars.de geschrieben und der hat die H30 mit 75Hz für 99€ ab Lager und bekommt die 55er demnächst. Die Preise bei dem sind echt vernünftig, deswegen wart ich mal ab, für wie viel er mit den 55er H30 anbieten wird.

Danke nochmal für den Tip!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben