Neue Strat Bridge gesucht -> Fixed Bridge!

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Hey,

mich nervt meine alte Strat Bridge sehr, dieses Saiten durchfedeln und alles ist umständlich und ich benutze wirklich NIE das Tremolo. Kann ich da einfach eine Fixed Bridge hinbauen, so dass ich die Saiten durch den Korpus fädeln kann, einfach nur durch die Bridge. Halt so wie an einer Tele Deluxe oder der Corgan Sign. Strat?
 
Eigenschaft
 
wie oft wechselst du denn die saiten, dass dir das durchfädeln zu viel arbeit ist? :confused:
 
Nicht ohne größere Umbauaktionen.
 
Was für eine Frage. Das Loch zumachen, neu Lackieren, neue Bohrungen...

Man kann natürlich auch die Fender fixed bridge nur drüber klatschen, aber das sieht dann entsprechend aus wie ein böser Murks (was es dann ja auch wäre).
 
hi punka!

du kannst das tremolo auch "feststellen".
das erfordert wesentlich weniger aufwand - und ist nahezu genauso effektiv.

da gibt´s verschiedene möglichkeiten, aber dazu findest du hier im board - oder sonstwo im i-net - sicher reichlich infos.


cheers - 68.
 
du kannst das tremolo auch "feststellen".
das erfordert wesentlich weniger aufwand - und ist nahezu genauso effektiv.
cheers - 68.

dann bleibt aber trotzdem das umständliche :)rolleyes:) durchfädeln ;)
 
Mir gehts schon eher um praktisch als "muss hinten schön aussehen." ;)

Was dahinten an der Strat abgeht ist mir doch egal, wenn ich einfach nur ne gerissene Saite wechseln muss, diese Abdeckung brauch ich auch nicht unbedingt. ;)
 
wenn es nur um die Abdeckung geht , die kannst einfach abnehmen, oder eine mit entsprechender Aussparung benutzen (die von Fender sind normalerweise von Haus aus so).
 
ach die Abdeckung??? ... das meinste mit Einfädeln?, ok, DAS kann ich verstehen, das war bei meinen Strats das erste, was entfernt wurde (kurz danach den Vibratohebel) ;)
 
Nein, es geht mir nicht nur um die Abdeckung. -.- Da steht "auch".
 
Wo hakt es denn dann?
 
also Punka, so kann dir niemand helfen, beschreib jetzt mal ganz genau, was stört und dann finden wir eine Lösung, wir können nicht erraten was dich "auch" noch stört
 
er sie es hat doch im eröffnungspost geschrieben, wo das problem ist...
 
[E]vil;3959538 schrieb:
er sie es hat doch im eröffnungspost geschrieben, wo das problem ist...

ok, er will eine fixed Bridge und hat in Post #5 die Antwort
 
jo :D
aber mich würde trotzdem noch interessieren was am saiten durchfädeln zu viel arbeit ist...
 
also Punka, so kann dir niemand helfen, beschreib jetzt mal ganz genau, was stört und dann finden wir eine Lösung, wir können nicht erraten was dich "auch" noch stört

Sagmal, willst du mich veräppeln? Was bringen solche Postings eigentlich? Ich finde es mehr als nervig, wenn hier immer wieder Leute wie du rumposten. User A stellt eine Frage und wenn du sie nicht beantworten kannst poste doch nicht einfach als User C ein Topic kaputt indem eine Frage klipp und klar formuliert wurde.
 
Kann ich da einfach eine Fixed Bridge hinbauen, so dass ich die Saiten durch den Korpus fädeln kann, einfach nur durch die Bridge.

lies dir bitte den Satz nochmal durch und erkläre ihn mir. Ich versteh ihn wirklich nicht.

Saiten durch den Korpus fädeln? also bräuchtest du Bohrungen (inkl. Hülsen) durch den Korpus. An genau an dieser Stelle hast du aber gar keinen Korpus, sondern entweder den Vibratoblock oder ein großes Loch. Oder willst du sie doch nicht durch den Korpus einfädeln, sondern ausschließlich durch die Brücke?

... und wenn du jetzt nochmal patzig wirst, hab ich gar keine Lust mehr zu helfen.
 
Punka, ich verstehe Dein Problem genauso wenig. Du solltest es schon genauer erklären was Dich stört, bis jetzt ist das nicht so ganz klar. Denn bei der normalen Strat die Saite durchfädeln dauert bei mir ca. 0,5 Sekunden - Saite nehmen und rein schieben, auf der anderen Seite kommt sie sofort raus. Ob man es nun von der Rückseite macht oder sonstwie ist da an sich wurst.

Oder hast Du so ein trem wo statt Sustainblock ein gebogenes Blech ist? Da ist das durchfädeln wirklich kein Spaß, aber das liegt an der grottigen Konstruktion der Asia-Copy Trems.
 
foxytom, das hat nix mit patzig zu tun, sondern mit deiner wirklich unfreundlichen und herablassenden Art und Weise.

Vergesst die Sache, ich hab keine Lust mehr drauf, ich informiere mich lieber mal in einer Gitarrenwerkstatt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben