Neue Strat gesucht! Gebraucht wäre in Ordnung, max. 300€

  • Ersteller TourRatte47
  • Erstellt am
TourRatte47
TourRatte47
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.07
Registriert
20.02.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hey, ich spiel jetzt schon recht lange Gitarre und auch E-Gitarre, hab zwei Gitarren, hätte aber auch gerne ne neue Stratocaster! Sollte keine Anfängergitarre sein, versteht sich ;) aber wenn's geht auch keine Fender Strat Baujahr 73 oder so :D. Also ein gesundes Mittelmaß wo das Preisleistungsverhältnis stimmt...
Könnt ihr mir da was empfehlen, was vll nicht über 300€ geht? Ich weiß, ist schwierig sowas zu finden, aber vielleicht habt ihr ja n Tipp oder habt selber noch sone Klampfe zuhause rumstehn die ihr nich mehr braucht..
 
Eigenschaft
 
...ja, ich hätte da nen Tipp: noch 200 draufsparen und ne gebrauchte MIM Classic oder Am Std. nehmen! Sonst zahlt man im endeffekt doch doppelt!

dave
 
Oder noch 100 Euro sparen und dann eine Blade Strat (nennt sich glaube ich Texas TC-1), also die ohne aktive Zusatzschaltung, nehmen. Ist definitiv jeden Cent wert für das Geld.

Gruß Rainer
 
ne' gebrauchte Fender Mexico Strat sollte auch ohne weiteres drinnen sein, gebraucht halt..
Aber wie schon gesagt wurde, an deiner Stelle würde ich auch lieber noch etwas sparen und mir dann ne Blade,Rockinger oder Diego Strat holen, da ist das Preist-Leistungsverhältniss doch um einiges besser als z.B. bei den Fender Mexicos.
 
Wenn du's nicht eilig hast, wart ab und beobachte eBay. Dort gehen manchmal Squier Strats, die in den Achtzigern in Japan gebaut wurden über die virtuelle Ladentheke, die sich vor heutigen Fenders nicht im entferntesten zu verstecken brauchen.

Ich hab da eine davon in ziemlich fertigem Zustand für unter 200€ bekommen und obwohl sie hier von lauter Gitarren jenseits der 1000€ Finanzschallmauer umgeben ist, macht sie ihren Job beeindruckend gut.
 
Hast ne PN ;)
 
Die Cheri-Strat-Kopien haben ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, nur etwas schwer vom Holz her.
Wenn du da eine erwischst, machst du bestimmt nix falsch. Zumal bei dem Preis ja noch einiges für PU's deiner Wahl drin ist.
 
Auchwenn man mich wahrscheinlich dafür erschlagen möchte - ich empfehle, wie so viele andere auch, ne Yamaha Pacifica. J, die spielt jeder, und ja, die hat nun auch nicht unbedingt DEN ultimativen Stratsound, dennoch ist sie bedenkenlos zu empfehlen. Würde ich für wenig Geld eine gute Gitarre suchen, wäre sie sicher meine erste Wahl. Man kann irgendwie alles darauf spielen und die Verarbeitung ist für die Preisklasse 1A. Meine Meinung.
 
Guck dir mal die F-301 Serie von Hagstrom an!
 
Wenn du's nicht eilig hast, wart ab und beobachte eBay. Dort gehen manchmal Squier Strats, die in den Achtzigern in Japan gebaut wurden über die virtuelle Ladentheke, die sich vor heutigen Fenders nicht im entferntesten zu verstecken brauchen.

Ich hab da eine davon in ziemlich fertigem Zustand für unter 200€ bekommen und obwohl sie hier von lauter Gitarren jenseits der 1000€ Finanzschallmauer umgeben ist, macht sie ihren Job beeindruckend gut.

Haste die erst kürzlich ersteigert? Da war ja so ne weiße 70's Strat vor ein paar Tagen drin, die für ~ 180 € rausging. Hätte auch fast mitgeboten, aber hab mir dann doch eine frühe Korea mit Rosewood Griffbrett geschossen. Find ich optisch besser und die hat auch noch die originalen Fender Parts drauf. :)

@ Topic: Also die alten Squiers kann ich auch nur empfehlen, so ne Korea würd ich auch immer noch einer neuen Mexiko vorziehen, da hat man einfach mehr fürs Geld.
Bessere Hardware und nicht nen ganz so schlimmen Puzzel-Korpus... ;) Ansonsten sieht man in letzter Zeit auch immer öfters die Lawsuit Kopien von Ibanez, von denen ich auch eine hab. Die wiegt nur ca. 3 kg und hat auch sehr brauchbare Pickups mit vergleichsweise geringen Störgeräuschen. Da kann man auch High-Gain mit zocken, was mich selbst sehr erstaunt hat. Für 200-300 € hat man dann echt ne tolle Mittelklassegitarre, mit der man noch lange Freude haben kann.

 
wenn ne strataehnliche reicht, dann cort g260. wenn nicht, dann gibt es hohner st57 gebraucht fuer wenig geld.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben