Neue Tonabnehmer in meine Yamaha RGX A2

  • Ersteller pattplatt
  • Erstellt am
P
pattplatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.14
Registriert
29.08.11
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo

Ich besitze seit einem Jahr eine Yamaha RGX A2 https://www.thomann.de/de/yamaha_rgxa2.htm

und ich habe mir überlegt ob ich neue Tonabnehmer reinmachen soll,

da die gitarre ja P90 Tonabnemer hat hätte ich gerne ein paar tips ob es sich überhaupt lohnt und wenn ja welche, 80 Euro wäre noch oke.

Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hallo

Ich besitze seit einem Jahr eine Yamaha RGX A2 https://www.thomann.de/de/yamaha_rgxa2.htm

und ich habe mir überlegt ob ich neue Tonabnehmer reinmachen soll,

da die gitarre ja P90 Tonabnemer hat hätte ich gerne ein paar tips ob es sich überhaupt lohnt und wenn ja welche, 80 Euro wäre noch oke.

Danke im vorraus

Hallo und willkommen. Zuallererst, das sind keine P-90 (1-spulige Tonabnehmer) sondern Humbucker (2-spulig) im P-90 Format.

Allerdings engt das die Austauschmöglichkeiten schon ein bzw. man müsste evtl. mal nach Adaptern suchen, damit auch normale Humbucker Platz finden, ohne das es doof aussieht. Aber auch das sind erstmal wieder Zusatzkosten.

Hier steht übrigens:
Liebe Mitmusiker!

Die Moderation der Stromgitarren hat sich dafür entschieden, speziell für Pickupfragen ein eigenes Unterforum einzurichten.
Somit wird der mittlerweile recht unübersichtliche "Pickup-Beratung"-Sammelthread im Hauptforum ersetzt und aus dem eigentlichen Technikforum herausgelöst.
In dieses Subforum gehören sämtliche Fragen zur Kaufberatung, Montage, Einstellung, Verkabelung, Diskussionen zu Klangeigenschaften etc.
Wir versprechen uns damit deutlich mehr Übersichtlichkeit und eine schnellere und kompetentere Hilfe für gestellte Anfragen. Weiterhin dient es zur Entlastung des eigentlichen Technik-Subs.
Wir möchten Euch dringend bitten, bei diesen Anfragen konkrete Fragen zu stellen!
Also bitte kein: "Brauche neue PU's für Strat" oder ähnliches.

Beschreibt bitte Eure Gitarrenmodelle, eventuelle Besonderheiten, spezielle Vorlieben und Soundvorstellungen etc.
Will sagen, lasst Euch nicht jedes Detail aus der Nase ziehen. Je mehr Informationen Ihr im Eröffnungspost den lesenden Usern zur Verfügung stellt, desto eher werdet Ihr informative und zielführende Antworten erhalten.

Daher wird dir vorerst niemand helfen können, bis du nicht mal ein paar Infos rausrückst, warum du tauschen willst, was dich stört, was du verändern willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben