Neue Tonabnehmer

  • Ersteller Santanafreak
  • Erstellt am
S
Santanafreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.11
Registriert
02.03.06
Beiträge
46
Kekse
0
Kann mir hier jemand weiterhelfen??
Ich habe folgendes Problem, wie man an meinem Namen sieht mag ich Santana, und möchte viel in dieser Richtung spielen, jedoch mag ich auch Metallica, Alice Cooper und dreckigere Sachen.
Nun weis ich net welcher Tonabnehmer sich für beides eignet, also langes Sustain, Druckvoller Bass usw.jedoch aber auch derben distortion sound
 
Eigenschaft
 
ich würd sagen liegt mehr am spieler und dem sonstigen equipment als am tonabnehmer, dat is nur nen ganz kleiner teil und verändert nur nuancen....und macht bei weitem noch keine neue gitarre
 
Santana III-Pickups von PRS dürften was für dich sein... Aber in einer Stagg?
Nee, ich würd mir an deiner Stelle eher ne neue Gitarre zulegen.

MfG
 
Ja ne PRS Santana 3 hab ich schon mal angespielt, die kostete 2300 Euro.
Also war so vom Sound her des geilste was ich jeh gehört habe, aber wie gesagt auch wieder geschmackssache:great:
Ich hab mir auch schon gedacht mir solche Pu´s zuzulegen aber ich find die bei Thomann und diversen anderen Shops nicht. :rolleyes:
und die anderen PRS pu´s liegen so bei 110-150 Euro pro Stück.
 
Nochmal;

Neue PU´s werden dir nur wenig bringen, die Basis d.h. die Gitarre muss stimmen. Und das bezweifle ich bei dir...
 
Bierschinken schrieb:
Nochmal;

Neue PU´s werden dir nur wenig bringen, die Basis d.h. die Gitarre muss stimmen. Und das bezweifle ich bei dir...

Das ist genau das, was ich auch meine. Ich würd mir eher ne neue Gitarre zulegen, als eine 'billige' aufzumotzen.

P.S.: Für Santana III-PUs mal bei PRS anfragen!? ;):D

MfG
 
Ich hab nicht gesagt dass die Tonabnehmer in die Stagg kommen!!!!!
Außerdem ist dies alles nur ein dummes Vorurteil, billige Instrumente müssen nicht= schrott sein.
 
Santanafreak schrieb:
Ich hab nicht gesagt dass die Tonabnehmer in die Stagg kommen!!!!!

Wo rein denn? In die Takamine?!? ;):p:D

Santanafreak schrieb:
Außerdem ist dies alles nur ein dummes Vorurteil, billige Instrumente müssen nicht= schrott sein.

Naja, nicht so voreilig. Eine billige Gitarre mag zwar mit ihren wersseitigen Tonabnehmern einigermaßen klingen, aber teurere PUs decken häufig Schwächen in der Qualität der Gitarre auf, so wie schlechtes Holz, oder ne schlechte Verbindung von Hals und Korpus ---> schlechte Schwingungsübertragung z.B.

MfG
 
JPage schrieb:
Eine billige Gitarre mag zwar mit ihren wersseitigen Tonabnehmern einigermaßen klingen, aber teurere PUs decken häufig Schwächen in der Qualität der Gitarre auf, so wie schlechtes Holz, oder ne schlechte Verbindung von Hals und Korpus ---> schlechte Schwingungsübertragung z.B.

absoult richtig. kann also sein daß das ergebniss überhaupt nicht dem entspricht, was du eigentlich wolltest nämlich den sound verbessern. im zweifelsfall testen und zur not auf nen neue gitarre sparen.
 
absoult richtig. kann also sein daß das ergebniss überhaupt nicht dem entspricht, was du eigentlich wolltest nämlich den sound verbessern. im zweifelsfall testen und zur not auf nen neue gitarre sparen.

Naja wenn das so ist dann muss ich halt noch lange lange sparen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben