Neue Tonabnehmer

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
DerGitarrist
DerGitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
607
Kekse
158
Ort
Bischofsdhron
Hallo,

meine Eltern sind nicht damit einverstanden dass ich mir eine neue Gitarre kauf,also woollte ich hingehen und neue Tonabnehmer einbauen.Jetzt zur Frage: Meine Gitarre ist eine Harley Benton HSMS15BK mit Single Coil Tonabnehme,kann man anstatt diesen auch Humbucker einbauen??
 
Eigenschaft
 
oder fräsen
edit: hab gerade mal gegoogelt, das ist ja ne 79,-€ gitarre. oh mann, wenn eltern nur wüssten welche pädagogischen vorzüge das spielen von instrumenten bzw. das spielen in bands hat. naja, kopf hoch. irgendwann verdienste auch geld. :great:
 
Da vernünftige Tonabnehmer, selbst günstige, sovviel kosten wie die ganze Gitarre, versuch deine Eltern zu überzeugen das es mehr sinn macht eine halbwegs vernünftige Gitarre zu kaufen, die auch auf Dauer Spaß macht.
Wenn das Musikmachen etwas ist das dir am Herzen liegt, kann man ja eventuell die Verwandschaft mobilisieren, das diese, anstatt u.U. unnötige Geschken zu machen, das Geld zusammenlegen und du dir zu Weihnachten eine gute Gitarre zulegen kannst.
 
oder fräsen
edit: hab gerade mal gegoogelt, das ist ja ne 79,-€ gitarre. oh mann, wenn eltern nur wüssten welche pädagogischen vorzüge das spielen von instrumenten bzw. das spielen in bands hat. naja, kopf hoch. irgendwann verdienste auch geld. :great:


Die Dinger haben in 99,9% der Fälle einfach ne pool-fräsung, da muss man nix mehr machen :D höchstens das schlagbrett austauschen . . .

@threadersteller:

Es lohnt sich nicht in so eine Gitarre überhaupt Geld zu investieren. Spar lieber dein Geld und kauf dir ne neue.
 
Lass die Gitarre wie sie ist mit Singl PU

und hol dir ne billige mit HB , dann hast du beides.

Für den Anfang kann man auch damit spielen.

z.B.http://www.musik-service.de/spade-lp-standard-set-neck-natural-satin-prx395756434de.aspx

Stimmt, und dann noch ne billige mit Floyd Rose, ne billige mit P90, ne Einsteiger Tele...

dann hast Du alles was Du brauchst... ok, nicht davon macht dann wirklich Spass und ist lange brauchbar, und das weiterverkaufen ist auch nicht gerade leicht...

:rolleyes:

Die Spade kenne ich nicht, allerdings kann eine Paula für 120 Euro wohl kaum an den versierten Gitarristen der ein wertiges Instrument sucht gerichtet sein. Die ist eben möglichst billig produziert, um dem absoluten Anfänger eine günstige Möglichkeit zu bieten, um in das Gitarrenspiel reinzuschnuppern.

Ich würde dir empfehlen deine jetzige Klampfe für 50-70 Euro bei Ebay zu verticken, und das natürlich vorher mit deinen Eltern abzuklären. Aber wenn Du klar machst, das Du nicht einfach noch ne Gitarre haben willst, sondern dich einfach verbessern möchtest, werden die das wohl eher einsehen.

Für 200 Euro gibt es z.B. die Yamaha Pacifica... auch mit H-S-S.
 
und auch von Ibanez brauchbare um die 200-300€
 
Die Dinger haben in 99,9% der Fälle einfach ne pool-fräsung, da muss man nix mehr machen :D höchstens das schlagbrett austauschen . . .
und selbst wenn, wäre das quatsch, weil sich einfach nicht lohnt. :rolleyes:
 
danke für eure antworten,ich weiß auch das sich das nicht lohnt aber ich spiel in einer band und bin dort Solo Gitarre und wenn das scheiße klingt ist das schon blöd
 
du bist "solo-gitarrist" in einer band und spielst eine 79,-€ gitarre? äh, wohnst du in indien oder so?
kannst deinen eltern bestellen, dass sie sich was schämen sollten! :mad:
 
du bist "solo-gitarrist" in einer band und spielst eine 79,-€ gitarre? äh, wohnst du in indien oder so?
kannst deinen eltern bestellen, dass sie sich was schämen sollten! :mad:

:screwy:

Haben die Eltern die Pflicht, bei Eintritt des Sohnemanns in eine Band mindestens Betrag X zur Verfügung zu stellen?

Kennst Du die Qualität der Band, die Ambitionen? Kennst Du den finanziellen Background der Familie?

Weißt Du wievielen anderen (eventuell teuren) Hobbys der Threadersteller sonst noch nachgeht?

Natürlich ist es wünschenswert, das musikalisches Schaffen auch finanziell unterstützt wird. Aber so eine pauschale Aussage ist wirklich unangebracht und unsinnig.
 
du bist "solo-gitarrist" in einer band und spielst eine 79,-€ gitarre? äh, wohnst du in indien oder so?
kannst deinen eltern bestellen, dass sie sich was schämen sollten! :mad:

wenn du ne bessere Gitarre hast dann freu dich trüber
 
aber ich spiel in einer band und bin dort Solo Gitarre und wenn das scheiße klingt ist das schon blöd

Ich glaube, Du überschätzt die Wirkung neuer Tonabnehmer. Die machen aus Stroh auch kein Gold. Und selbst eine H.B. muss nicht vollautomatisch shyce klingen. "Kaufen" kann sich einen "Nicht-Scheiße-Ton" jedenfalls nicht mal so eben mit neuen PUs.

Das Problem liegt hier offenbar und überwiegend woanders. Schließlich ist ja auch noch der Amp im Spiel, diverse Einstellungen, das eigene Spielvermögen und die Erfahrung, die man in Sachen "wie mache ich einen Ton" mit der Zeit erst bekommt. Den ersten Schritt hast Du dazu ja nun gemacht, indem Du feststellst, dass der Ton shyce ist. Glaub mir, viele merken nicht mal das und fühlen sich selbst dem grausamsten Ton aller Zeiten wie im 7. Himmel.

Was verwendest Du den sonst noch für Equipment, was macht ir für Musik und wie lange spielst Du schon?
 
ich spiele ungefähr seit 2 Jahren mit der Harley Benton,vor 3 Monaten wurde die Band gegründet und wir spielen Rock/Metal

Hier mein Equipment(für zu Hause):

Behringer V-Tone GM108 15Watt
Behringer UC100 (Chorus Pedal)
Boss DS-2

Der Vater von einem Mitglied der Band hat Verstärker und die stellt er uns zur Verfügung,meiner:

Marshall MG 100 HDFX und MG 412
Ibanez TS-9
 
Marshall MG 100 HDFX und MG 412
Ibanez TS-9

nun, der Marshall MG gehört nicht unbedingt zu den Verstärkern mit dem besten Ruf, aber für die ersten Banderfahrungen ist das Ding definitiv geeignet.

Ich denke auch, das Du dir von einem Pickuptausch zu viel versprichst.

Was genau gefällt dir an deinem jetzigen Sound denn nicht? In welche Richtung erhoffst Du dir eine Verbesserung.
 
Der Sound klingt halt nicht wie Rock/Metal sound,trotz des Ibanez Pedals.Ich weiß nicht ob dass was mit Tonabnehmern zu tun hat aber wenn man den Verstärker auf Lautstärke Mittel bis Laut stellt rauscht und brummt es
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben